F-Zero X

  • Erscheinungsjahr
    1998
    Plattform
    Nintendo 64
    Wii
    WiiU
    Switch
    Genre
    Racing
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Nintendo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hach, Weihnachten '98 erhielt ich meinen Lieblings-Future-Racer. Sehr schnelles Gameplay und trotzdem richtig gute Steuerung. 30 Vehikel, 4 oder 5 Cups mit jeweils 6 Strecken und dann gab es noch den X-Cup mit zufallsgenerierten Strecken. Ein absoluter Traum. Dazu noch diesen schönen, rockigen Soundtrack. Auf der Switch gibt es das Game nun sogar auch mit Online-Multiplayer.


    Das Game hat viel zu bieten, fordert dafür am Ende aber auch. So ist die erste Strecke noch sehr breit und eine gute Einsteigerstrecke, doch die finale Strecke verläuft jedoch wie die Linie einer gezeichneten Hand und bietet viele Stellen zum Runterfallen. Man hat nur begrenzt Leben. Selbst auf seine Energie während des Rennes muss man achten. Meistens kann man diese auf bestimmten Stellen einer Strecke wieder auffüllen, doch dann muss man abwegen, ob man diese bis zum Ende braucht oder doch lieber in einen Geschwindigkeitsboost steckt.


    Der Teil ist wirklich großartig und mir immer noch am liebsten von der Reihe und Future Racer allgemein.