Persona 5 Strikers

• Erscheinungsjahr
    2020
    Plattform
    PC
    PlayStation 4
    Switch
    Genre
    Action
    Fantasy
    Jump n Run
    Visual Novel
    Altersfreigabe
    USK 12
    Publisher
    Atlus

Persona® 5 Strikers

Begleite die Phantomdiebe und schlag die Korruption zurück, die sich in Japans Städten breitmacht. Ein Sommerurlaub mit guten Freunden nimmt eine plötzliche Wendung, als sich überraschend eine verzerrte Realität zeigt. Nun liegt es an dir, die Wahrheit aufzudecken und die Herzen jener zu befreien, die inmitten dieser Krise gefangen sind.

• Tauche ein in die stylishe Welt von Persona – mit einer komplett neuen Geschichte
    • Steuere dein Team auf geschickte Weise in einem explosiven Kampfsystem
    • Erlebe Kämpfe bei einer Wahnsinnsreise durch ganz Japan
  • Hab gedacht ich mach mal nen Thread, da ich das gerade zocke - oder versuche zu zocken.

Nachdem ich vor kurzem P3 und P4 gespielt hab und letztes jahr P5R habe ich mit diesem Spiel so meine Problemchen. Entgegen der guten Bewertungen werde ich damit bisher nicht wirklich warm, weil mir doch viele Aspekte der "Original" Persona Spiele fehlen, wie zB die [relativ] freie Welt, die Sozialinteraktionen, Bindungssystem, RPG Elemente, individuelle Outfits usw.

Am meisten irritiert mich allerdings das neue Kampfsystem, was mich irgendwie an Dynasty Warriors oder ähnliches erinnert - in Echtzeit gegen riesige Horden von Gegnern zu kämpfen will für mich irgendwie so garnicht zum Persona Feeling passen.

Insgesamt ist für mich P5S irgendwie mehr ein recht reduziertes Action RPG was ich immer mal an-, dann aber auch recht schnell wieder ausmache. Schade.