F-Zero GX

• Erscheinungsjahr
    2003
    Plattform
    GameCube
    Genre
    Racing
    Altersfreigabe
    USK 0
    Publisher
    Nintendo

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieser Teil hat mir gefallen, doch ich hatte bei weitem nicht so eine hohe Spielzeit wie noch bei F-Zero X gehabt. Die Geschwindigkeit ist wieder sehr hoch, grafisch sieht es gut aus, der Soundtrack geht diesmal eher Richtung elektronische Musik, kann das Genre nicht genauer bestimmen. Mir gefallen die Musikstücke, doch ich verstehe schon, wenn man diesen unpassend für die Reihe finden sollte.

Von der Streckenanzahl ist das Game schon ganz gut. F-Zero hat 15 Strecken, in X gibt es 24 Strecken plus die zufallsgenerierten und bei GX hat man insgesamt 25 Strecken. Hiervon sehen die meisten jedoch eher nur 20, diese sind auch Original. Fünf weitere gibt es aus dem Arcadeableger AX (in der offiziellen Beschreibung als AC angegeben). Diese freizuspielen ist jedoch richtig hart. Genauso schwer und noch mehr ist der Storymodus. Die erste Mission ist noch sehr einfach, doch danach steigt der Schwierigkeitsgrad extrem an. Auch wenn es schöne Zwischensequenzen gibt, wurden diese ingame wohl nicht von vielen gesehen.

Es gibt die 30 Vehikel aus X. Kann sein, dass man am Ende auch noch den neuen Charakter aus dem Storymodus freispielen kann. Ansonsten kann man aus vorgegebenen und freispielbaren Einzelteilen eigene Fahrzeuge zusammenbauen.

Leider ist dieses Game nicht nochmal für ein anderes System neu veröffentlicht worden.