Willkommen in Aetheria

  • Willkommen in Aetheria, einer schwebenden Stadt hoch über den Wolken, geboren aus den Ruinen eines mächtigen Kriegsschiffs. Vor langer Zeit spielte dieses Schiff eine entscheidende Rolle in einem großen Konflikt, doch heute ist Aetheria ein Symbol des Friedens und technologischen Fortschritts. Hier verschmelzen Magie und Mechanik auf einzigartige Weise, geleitet von einer Königsfamilie, die einstige Helden des Krieges umfasst. Entdecke eine Welt voller Erfinder, Magier und Abenteurer, wo Luftschiffe durch dampfbetriebene Motoren gleiten und glühende Kristalle die Stadt erhellen. Doch Vorsicht: Unter der Oberfläche der glänzenden Fassaden lauern alte Geheimnisse und neue Herausforderungen. Bereit, die Grenzen von Technologie und Magie zu erkunden und das Schicksal Aetherias mitzugestalten? Willkommen in Aetheria, wo deine Reise beginnt.



    Aetheria beschriftet.jpg



    Hi und herzlich willkommen in meinem Chaos.


    Oh wo wir hier sind. Nun ja dies ist die fliegende Stadt Aetheria. Hier bei handelt es sich um eine Welt im Steampunk Setting, und da ich die Magie liebe darf sie natürlich nicht fehlen.

    Also nehmen wir doch ein paar Zahnräder, einen Kristall und ein paar Runen und schauen mal was passiert.


    Ah bevor ich es vergesse. Mein Name ist Dennis und ich suche ein paar kreative Abenteuer die mir helfen diese Stadt zum leben zu erwecken.

    Ich hatte eines morgens die Idee diese Stadt zu kreieren um ein wenig Storytelling zu üben und Ideen zu sammeln.

    Nun Mangel es mir allerdings an Testpersonen und deswegen entschied ich mich nun es als RPG hier zu testen.



    Ich würde mich über ein paar mutige und nachsichtige Teilnehmer freuen.


    Mit besten grüßen,

    Dennis

  • Name: (Der Name deines Charakters)


    Alter: (Das Alter deines Charakters)


    Beruf/Berufung: (Die Haupttätigkeit oder Leidenschaft deines Charakters in Aetheria)


    Herkunft: (Woher stammt dein Charakter? Ist er/sie ein Einheimischer oder ein Zugezogener?)


    Besondere Fähigkeiten: (Welche besonderen Fähigkeiten oder Kenntnisse hat dein Charakter? Magische Talente, technische Fertigkeiten, Kampfkunst etc.)


    Persönlichkeit: (Beschreibe die Persönlichkeit deines Charakters. Wie tritt er/sie in der Stadt auf? Welche Eigenschaften dominieren sein/ihr Verhalten?)


    Ziele und Motivationen: (Was treibt deinen Charakter an? Welche Ziele verfolgt er/sie in Aetheria? Hobby´s?)


    Verbindung: (wen kennt deine figur. z.B. Familie, Freunde)


    Hintergrundgeschichte: (Gib eine kurze Hintergrundgeschichte deines Charakters an. Wie kam er/sie nach Aetheria? Welche Ereignisse haben sein/ihr Leben geprägt?)


    Ausrüstung: (Welche Ausrüstung oder besonderen Gegenstände trägt dein Charakter bei sich?)


    Sonstiges: (Gibt es noch weitere Informationen oder Details über deinen Charakter, die wichtig sind? Besondere Merkmale, Geheimnisse oder persönliche Anliegen?)

    GEBT MIR DIE
    KEKSE
    und keiner wird verletzt!!