Der Blitz

Herkunft
    Geburt 1958 Frankfurt/Main. Nach mehreren Stationen, darunter Heidelberg, jetzt in CHEMNITZ
    Interesse
    Freundschaft
    Anderes
    Suche
    Egal
    Region
    Sachsen

Zuck! KRACH! WUMM! Der BLITZ schlägt ein! Als "Querschläger" bzw, "Seiteneinsteiger". :wacko: :eo-tornado:

HIER IST CHEMNITZ! - Kulturhauptstadt Europas 2025!

Wo sind hier die "Anime-ioten" und "Manga-ioten" ??

Nun, durch Corona ist auch mein Leben auf den Kopf gestellt worden. Nichts war danach mehr wie vorher.

Kontakte futsch, viele haben aufgegeben oder sich erschreckend verändert. Keinen Wiederanschluss gefunden nach eigener stiller Covid-Erkrankung. Allerdings bleibendem Herzschaden-

Aber wer nicht BLITZ sein will, wird zum BLITZABLEITER. Also aufgeben war nicht. Niemals! :thumbup:

Nun ist es so, dass ich schon immer mehr oder minder einen kleinen Seitenblick auf Anime/Manga/Japan hatte und auch vereinzelt diesen oder jenen Manga in den Händen hatte.

Dann kam die erste DeDeCo, zu der ich "mitgeschleift" worden bin, ohne richige Lust zu haben. Die "Folge": Ich war seitdem (Außer während dem Locksdown und ein Mal wegen Erkältung) jedes Jahr dabei und fand schnell Gefallen an der auf mich beruhigend wirkenden frohen bunten Japan-Welt. ~8)

Nach Corona, also ende 22, habe ich ja nach einem Neubeginn gesucht und dann bin ich auf der LBM darüber gestolpert, dass dort ja auch "Anime-Manga-technisch" was am Laufen ist.

Das Maid-Cafè "okkupiert", mehr als 5 Kilometer auf der Messe und vor allem Halle 3 aus dem Beinen gestrampelt Die Schrittzahl läbbert sich schneller zusammen als man denkt

Und nun eben entschieden: Warum nicht mal machen! (Kriterum war an Rande auch das Dabeisein älterer Semester!)

Und nachdem ich das Vorhandensein des "Manga-Point" hier in Chemnitz per GOOGLE "spitzgekriegt" hatte, bin ich dann nach längerem Suchen auf diese deutsche Community gestoßen. Ich hatte gar keine Ahnung, dass es eine gibt.

Übrigens seit 1980 ertaubt (Hongkonggrippe-Welle in der DDR) also kein normales Telefonieren, voicen oder andere Akustik möglich. Test ONLY.

Auf der LBM am Samstag stand mein Schrittzähler knapp jenseits der 15000. :eo-scream: Und da ich auch in Trambahn und Zug KEINEN Sitzplatz für mich auftreiben konnte, hatte ich nach der Heimkehr nur noch "Quietsch-Fietsch-Beine". (Lacht bitte nicht! Ihr seid ja nicht die Leidtragenden!) :eo-sweat:

BEST REGARDS vom unermüdlichen, unverzagten "Blitzschutz-Vernichter!" :-D Sprich: Beim BLITZ ist Blitzschutz obsolet! :eo-sweat: :eo-ok: :eo-tornado:

:<3: Katzen sind ENGEL, die zu uns kommen, um uns zu zeigen, was wahre LIEBE ist. :<3:

Code

2 Mal editiert, zuletzt von Der Blitz () aus folgendem Grund: Einen unschönen "Grammatik-Schnitzer" korrigiert.

• Fenrir

Hat das Thema freigeschaltet.