Pulse

• Originaltitel
    Pulse
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    7
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Yuri
    Altersempfehlung
    16+
    Verlag
    Andere
    ISBN
    1638585644
    Autor/Mangaka
    Ratana Satis
    image.jpeg

Gerne möchte ich euch einen seit 2022 durch Seven Seas herausgegebenen Manga vorstellen, welcher allerdings bereits seit 2016 als Webtoon zur Verfügung stand und (dankenswerterweise) nun als Buchreihe vorliegt (in Englisch!).

Vorwarnung: Altersempfehlung liegt bei 17+, also ist mit grafischer Darstellung von sexuellen Handlungen zu rechnen, worauf der Manga teilweise stärkeren Fokus legt.

Der Zeichenstil ist full color mit einigen full-page paneln. Der Stil geht in die Richtung manhwa.

Hierbei handelt es sich um die Erzählung einer Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen (eine ist zwar noch eine Schülerin, aber bereits 18+), welche sich in einem Krankenhaus kennenlernen. Mel, eine beruflich erfolgreiche und bei anderen Kolleginnen sehr beliebte Herzchirugin, lebt ihren Alltag eher schnell, präzise und ohne Attachments aus. Lynn dagegen, welche aufgrund ihres angeborenen Herzfehlers ständig in Krankenhäusern ein- und ausgeht, hat trotz ihrer Situation eine aufgeschlossen herzliche und unschuldige Blickweise auf die Welt. Durch einen Zufall treffen die beiden aufeinander, wobei ihr Interesse an der anderen Person jeweils durch das Aussehen von Lynn und die "Kaltherzigkeit" von Mel ausgelöst wird.

Das erste Näherkommen litt meines Erachtens nicht unter dem typischen "first Volume love confession problem", da es recht organisch dargestellt wird und beide Charaktere glaubhaft handeln.

Was folgt ist eine packende, süße Liebesgeschichte, wo beide ihre Grenzen finden und neue entdecken, sowie eine spannende Backstory, welche sich gegen Volume 4-5 eröffnet und mehr Dimension reinbringt. Liebe und Lust, Macht und Dominanz, Vertrauen und Freundschaft, sind alles kleine Schlagworte die die Geschichte aller Charaktere beschreibt.

Wer Mangas wie Citrus mag, allerdings sich mehr körperliches in Citrus+ gewünscht hat, sollte vielleicht mal in den Webtoon schauen und die ersten chapter durchlesen.

Vielleicht konnte ich hiermit euer Interesse wecken, für mich hatte die Geschichte auf jeden Fall Re-read Potential