The Detective Is Already Dead

  • Originaltitel
    Tantei wa Mou, Shindeiru
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    Ungeprüft
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Juu NIGO

    Handlung:

    Seit seiner Kindheit zieht Kimihiko Kimizuka Ärger nahezu magisch an. So wurde er bereits Zeuge eines Drogendeals und war schon so oft an Tatorten gewesen, dass ihm irgendwann selbst die Polizeiobermeisterin Fuubi Kase mit Skepsis begegnete. Eines Tages wurde er sogar entführt und musste einen Aktenkoffer mit unbekannten Inhalt außer Landes bringen. Auf dem Flug stellte sich heraus, dass das Flugzeug von der Geheimorganisation SPES gekapert wurde, doch zufälligerweise saß neben Kimihiko die Meisterdetektivin Siesta, die ihn sogleich zu ihrem Assistenten erklärte. Zusammen schafften sie es tatsächlich, den Entführer zu überwältigen und der Polizei zu übergeben.

    Als Kimihiko an diesem Abend wieder nach Hause kam, wartete dort auch schon Siesta auf ihn, die ihn nun offiziell zu ihrem Assistenten machen wollte. Nach anfänglichem Sträuben willigte Kimihiko schließlich doch ein und daraufhin reisten die beiden drei Jahre lang um die Welt, erlebten dabei teils gefährliche Abenteuer und lösten unzählige Fälle. Ihre Reise nahm jedoch ein tragisches Ende, als Siesta starb.

    Ein Jahr nach Siestas Tod führt Kimihiko wieder ein halbwegs normales Leben als gewöhnlicher Oberschüler. Da er hin und wieder ein paar Kriminalfälle löst, die ihm gerade in den Schoß fallen, wird seine Mitschülerin Nagisa Natsunagi auf ihn aufmerksam und bittet ihn darum, eine bestimmte Person zu finden. Dieser Fall droht allerdings seinen zurückgewonnenen Alltag auf den Kopf zu stellen.

    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/15908,th…is-already-dead">aniSearch.de</a>

    Visual

    Meinung:

    Der Anime ist einfach klasse und unterhaltsam,der Humor , die Action sind abwechlungsreich.

    auch hat der Anime seine Schwächen (nur meine eigene Meinung).

    Aber auf die baldige 2 Staffel , die 2026 kommen wird freue ich mich sehr.