Leviathan

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Genre
    Drama
    Historisch
    Mecha
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Netflix
    Autor/Mangaka
    Scott Westerfield
    Originaltitel
    Leviathan

Leviathan

Leviathan_series_poster.png

Beschreibung:

Europa steht am Abgrund: Während die Mächte der Clanker mit dampfbetriebenen Kriegsmaschinen aufmarschieren, setzen die Darwinisten auf eine Flotte aus lebendigen Biowaffen – genveränderten Kreaturen, die Himmel und Meer beherrschen.

Inmitten dieser zerreißenden Frontlinien prallen zwei Schicksale aufeinander, die nie hätten zusammentreffen sollen: Alek, ein vertriebener Prinz des Habsburgerreichs, kämpft ums Überleben, während seine eigene Nation ihn zum Verräter erklärt. Deryn Sharp, eine furchtlose junge Frau, verbirgt ihre wahre Identität hinter der Uniform eines Kadetten, um im britischen Luftdienst zu dienen. Ihre Wege kreuzen sich auf der Leviathan, einem gigantischen Luftschiff in Gestalt eines lebenden Wals – ein Symbol britischer Macht und zugleich ein Wunder der Biotechnik. Dort lernen Alek und Deryn, einander zu vertrauen, trotz aller Unterschiede in Herkunft und Geheimnissen.

Ihre Reise führt sie mitten hinein in den Krieg und zeigt ihnen, dass Freundschaft und Mut selbst in einer Welt voller Maschinen und lebender Wunder den Lauf der Geschichte verändern können.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Bin ja eigentlich eher meh am 2. Weltkrieg interessiert, aber Leviathan zeigte mir eine andere Sicht auf den 1. Weltkrieg und wie man diesen in eine "Steampunk" welt packen kann.

Der Soundtrack zum Anime war passend und sehr schön, die Deutsche Synchronisation gefiel mir ebenfalls sehr gut, sowie die Charaktere besonders Deryn Sharp die versucht ihr "Geheimnis" zu bewahren.

Besonders schön fand ich dieses Lied im Anime:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (18. August 2025 um 22:02)