Anime News: Crunchyroll

• Start von »Heroine? Saint? No, I’m an All-Works Maid!« + Trailer | Anime2You
    Der Start von »Heroine? Saint? No, I’m an All-Works Maid (And Proud of It)!« steht fest! Einen ersten Teaser gibt es hier.
    www.anime2you.de

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Heroine? Saint? No, I’m an All-Works Maid (And Proud of It)!« (jap.: »Heroine? Seijo? Iie, All Works Maid desu [Ko]!«) wurden heute neue Details zur Serie verkündet. Einen Teaser findet ihr unten.
    Start im Juli 2026

»Heroine? Saint? No, I’m an All-Works Maid (And Proud of It)!« läuft demnach ab Juli 2026 im japanischen Fernsehen sowie hierzulande im Originalton mit deutschen Untertiteln beim Streaming-Dienst Crunchyroll im Simulcast.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Crunchyroll kündigt acht weitere Simulcasts für Frühjahr 2026 an | Anime2You
    Crunchyroll hat acht weitere Simulcast-Titel für die Frühjahr-Season 2026 angekündigt! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Crunchyroll gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an acht weiteren Anime-Neustarts aus der Frühjahr-Season 2026 gesichert hat.

Neue Simulcasts:

»Ace of the Diamond act II -Second Season-«
    »Always a Catch!«
    »Haibara’s Teenage New Game+«
    »Killed again, Mr. Detective.«
    »My Ribdiculous Reincarnation«
    »Pardon the Intrusion, I’m Home!«
    »Rilakkuma«
    »The Classroom of a Black Cat and a Witch«

Kurt Cobain

• Von heute bis zum 15.4 kann wieder jeden Tag fleißig abgestimmt werden für die Anime Awards 2026 von Crunchyroll.

https://www.crunchyroll.com/de/animeawards/vote

Unterstützt eure Favoriten, indem ihr täglich abstimmt. Ihr könnt euren Stimmzettel bis zum 15. April um 23:59 Uhr PT sogar jeden Tag nach 12:00 Uhr PT mit einem Klick erneut abgeben.

Kurt Cobain

• Crunchyroll nimmt drei neue deutsche Synchros ins Programm | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat drei Anime auf Deutsch in sein Programm aufgenommen! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Anbieter Crunchyroll hat sein Programm in den letzten Tagen mit drei Synchro-Neuzugängen aufgestockt.

Ab sofort auf Deutsch:

»Dr. STONE: Science Future – Part 3« – Episode 1
    »Tougen Anki« – Episode 19 bis 24
    »Welcome to Demon School! Iruma-kun« – Staffel 3

Kurt Cobain

• Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat heute einen deutschen Trailer zum kommenden zweiten Film zur Serie »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« (jap.: »Tensei Shitara Slime Datta Ken«) veröffentlicht. Das Video gibt es unten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kinostart im April 2026

Der neue Leinwandableger trägt den Titel »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, der Film: Tränen des azurblauen Meeres« und läuft hierzulande am 28. April 2026 mit deutscher und japanischer Sprachoption im Kino an.

Deutscher Trailer zum zweiten »TenSura«-Film + Sprechercast | Anime2You
    Crunchyroll hat einen deutschen Trailer zum neuen »TenSura«-Film veröffentlicht! Das Video findet ihr hier.
    www.anime2you.de
  • Fünfte »Rent-A-Girlfriend«-Staffel im Simulcast gestartet

Die fünfte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« ist seit heute bei Crunchyroll im Simulcast zu sehen.

Neue Folgen am Mittwoch

Die erste Episode der fünften »Rent-A-Girlfriend«-Staffel ist ab sofort im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln auf Crunchyroll verfügbar. Weitere Episoden erscheinen jeden Mittwoch um 15:00 Uhr. Eine deutsche Synchronisation wurde bereits bestätigt, hat allerdings noch keinen Termin.

Fünfte »Rent-A-Girlfriend«-Staffel im Simulcast gestartet | Anime2You
    Die fünfte Staffel von »Rent-A-Girlfriend« ist heute im Simulcast gestartet! Alle Details zur Veröffentlichung erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

........................

Vierte »Re:ZERO«-Staffel bei Crunchyroll im Simulcast gestartet

Die vierte Staffel der Anime-Umsetzung von »Re:ZERO – Starting Life in Another World« ist heute bei Crunchyroll im Simulcast gestartet – allerdings nicht nur auf Japanisch. Wir fassen die Details nachfolgend zusammen.

Neue Folgen am Mittwoch

Die erste Episode des elfteiligen ersten Parts der vierten Staffel von »Re:ZERO« kann ab sofort sowohl im Originalton mit Untertiteln als auch mit deutscher Sprachfassung bei Crunchyroll gestreamt werden. Jeweils eine weitere Episode gibt es fortan jeden Mittwoch um 16:00 Uhr. Der achtteilige zweite Part startet am 12. August 2026.

Vierte »Re:ZERO«-Staffel bei Crunchyroll im Simulcast gestartet | Anime2You
    Die vierte Staffel von »Re:ZERO – Starting Life in Another World« ist bei Crunchyroll im Simulcast gestartet! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

...........

Zwei Simulcasts auf Deutsch

Bei dem ersten neuen Dub-Titel handelt es sich um die vierte Staffel der Isekai-Serie »Re:ZERO – Starting Life in Another World«, deren erste Episode heute sowohl auf Deutsch als auch auf Japanisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht wurde.

Darüber hinaus stehen die ersten beiden Episoden der Anime-Umsetzung von »Witch Hat Atelier« seit Kurzem ebenfalls mit deutscher und japanischer Sprachoption auf Abruf zur Verfügung. Beide Serien werden wöchentlich mit neuen Folgen fortgesetzt.

Nachfolgend fassen wir noch einmal alle Details zu den Neuzugängen zusammen. Mit einem Klick auf den Titel kommt ihr wie gewohnt zu weiteren Informationen.

Zwei weitere Synchro-Neustarts ab sofort auf Crunchyroll | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat zwei deutsche Same-Day-Dubs in sein Programm aufgenommen! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de