- Erscheinungsjahr
- 2025
- Plattform
- PC
PlayStation 5
Xbox Series X/S
Switch
- Genre
- Simulation
Sport
- Altersfreigabe
- USK 0
- Publisher
- Sega
Football Manager 26 – Warum ich’s aktuell zocke
Ich wollte mal kurz was zu FM26 schreiben, weil ich das Gefühl habe, viele kennen nur FIFA oder eFootball, aber nicht den Manager.
FM26 ist kein Spiel, wo du selbst spielst. Du bist der Trainer. Also wirklich Trainer. Du entscheidest, wer spielt, wie gespielt wird, wen du verpflichtest, wen du verkaufst, welche Taktik läuft usw. Wenn du taktisch denkst und gerne langfristig planst, ist das mega satisfying.
Was ich krass finde: Wie tief das alles geht. Du kannst dich komplett verlieren in Scouting, Jugendspielern und kleinen taktischen Anpassungen. Manchmal sitze ich 20 Minuten nur an einer Formation und denke mir: „Okay, heute spielen wir über die Flügel.“ ![]()
Aber ganz ehrlich: Der Start war nicht perfekt. Menüs teilweise gewöhnungsbedürftig, hier und da Bugs. Trotzdem macht es Bock, vor allem wenn man so wie ich Spaß an kleinen Teams oder langfristigen Karrieren hat. Wenn dein selbst aufgebautes Team irgendwann aufsteigt, fühlt sich das besser an als jeder Online-Sieg.
Ist halt eher was für Leute, die Geduld haben und Fußball nicht nur spielen, sondern verstehen wollen.