MIKU EXPO 2026 EUROPE

• Im November 2026 macht das virtuelle Idol Hatsune Miku im Rahmen der »MIKU EXPO 2026 EUROPE«-Tour Halt in zwei deutschen Städten.

Seit 2014 tourt die »MIKU EXPO« um die Welt und kam 2018 erstmals nach Europa, wo sie seitdem auch regelmäßig in Deutschland gastiert – zuletzt 2024 im Rahmen einer Kollaboration mit dem Streaming-Dienst Crunchyroll.

Zwei Jahre später kehrt die gefeierte Vocaloid-Künstlerin nach Deutschland zurück: Am 17. November 2026 tritt sie im Berliner Velodrom auf und am 20. November 2026 im PSD Bank Dome in Düsseldorf.

Neben den Konzerten erwarten Fans zudem weitere Programmpunkte wie Ausstellungen, Workshops und Treffen.

Der offizielle Ticketvorverkauf beginnt am 27. Februar 2026 um 10:00 Uhr, allerdings gibt es zuvor noch exklusive Pre-Sales bei mehreren Anbietern, durch die Fans noch deutlich schneller an die höchstwahrscheinlich sehr begehrten Tickets kommen.

Hatsune Miku live: »MIKU EXPO 2026« kommt nach Deutschland | Anime2You
    Hatsune Miku kommt im November 2026 mit der MIKU EXPO nach Berlin und Düsseldorf – Infos zu Terminen und Pre-Sale-Tickets.
    www.anime2you.de

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Screenshot 2026-02-23 at 22-09-45 Hatsune Miku live »MIKU EXPO 2026« kommt nach Deutschland Anime2You.png

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (23. Februar 2026 um 22:22)