Dragon Ball; Z; GT

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Bei GT fand ich das Arc über die Dragon Balls ziemlich cool (was durch die Wünsche passiert ist undso), aber das war glaub ich das einzige was ich gesehn hab....fand den Rest auch nicht mehr so toll!


    Dragon Ball Super schau icher erstmal weil es Dragon Ball ist und ob dies noch schaffen ne gute Story daraus zu produzieren! Bisjetz ists eher nur solala, da im Grunde die Story von dem Filmen mit Beerus und Freeza in der Serie erzählt werden...aber mal schauen!

  • Ich habe mir jetzt die DB:GT Season 1 gekauft gehabt und kaufe mir im Januar auch Season 2. Zudem habe ich angefangen
    die Mangas von DB:AF zu sammeln. Diese sind von "Young JIJII" und verdammt gut gemacht. !! Ich sehe diese ganzen
    Dragonball Sachen so : Durch Xenoverse wurde ja das Zeitproblem/mehrere Dimensionen eingeführt. Deswegen betrachte
    ich z.B. GT und AF als eine Art fremder Zeitstrang. Z, "Kampf der Götter", "Resurrection F" und Super sind wiederum das normale
    Zeitgeschehen sprich unsere normale DB Dimension. So erkläre ich mir das alles und habe dabei Spaß :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich habe mir jetzt die DB:GT Season 1 gekauft gehabt und kaufe mir im Januar auch Season 2. Zudem habe ich angefangen
    die Mangas von DB:AF zu sammeln. Diese sind von "Young JIJII" und verdammt gut gemacht. !! Ich sehe diese ganzen
    Dragonball Sachen so : Durch Xenoverse wurde ja das Zeitproblem/mehrere Dimensionen eingeführt. Deswegen betrachte
    ich z.B. GT und AF als eine Art fremder Zeitstrang. Z, "Kampf der Götter", "Resurrection F" und Super sind wiederum das normale
    Zeitgeschehen sprich unsere normale DB Dimension. So erkläre ich mir das alles und habe dabei Spaß :D

    Dein Spaß soll dir erhalten bleiben, die Erklärung ist leider trotzdem nicht ganz richtig - da gibt es nämlich ein richtig.


    AF ist ein Dojinshi und hat mit der timeline und dem Universum offiziell absolut nichts zu tun. Die beiden Filme und gleichzeitig auch Super sind nicht wirklich das "normale Zeitgeschehen". Beides spielt in der Lücke von 10 Jahren am Ende von Z, dabei sind die beiden Filme allerdings ganz offiziell auch als alternative Version zu betrachten und Super ist genau genommen das Werk in der "richtigen" Dimension.


    Wir haben also Dragon Ball, Dragon Ball Z, in der Lücke von Dragon Ball Z ist Super, dann theoretisch wieder eine Folge Dragon Ball Z (^.^) und dann 10 Jahre später würde Dragon Ball GT seinen Platz einnehmen, was zwar nicht von Toriyama selbst ist aber - ohne dafür noch mal nachzusehen - theoretisch trotzdem keine alternative Zeitlinie nutzt.


    Dragon Ball Xenoverse müsste sich iwo in GT überschneiden, aber da dort afaik niemand relevantes seine Finger in der Handlung drin stecken hat, würde ich das auch nicht für den Anime/Manga berücksichtigen.

  • Dein Spaß soll dir erhalten bleiben, die Erklärung ist leider trotzdem nicht ganz richtig - da gibt es nämlich ein richtig.
    AF ist ein Dojinshi und hat mit der timeline und dem Universum offiziell absolut nichts zu tun. Die beiden Filme und gleichzeitig auch Super sind nicht wirklich das "normale Zeitgeschehen". Beides spielt in der Lücke von 10 Jahren am Ende von Z, dabei sind die beiden Filme allerdings ganz offiziell auch als alternative Version zu betrachten und Super ist genau genommen das Werk in der "richtigen" Dimension.


    Wir haben also Dragon Ball, Dragon Ball Z, in der Lücke von Dragon Ball Z ist Super, dann theoretisch wieder eine Folge Dragon Ball Z (^.^) und dann 10 Jahre später würde Dragon Ball GT seinen Platz einnehmen, was zwar nicht von Toriyama selbst ist aber - ohne dafür noch mal nachzusehen - theoretisch trotzdem keine alternative Zeitlinie nutzt.


    Dragon Ball Xenoverse müsste sich iwo in GT überschneiden, aber da dort afaik niemand relevantes seine Finger in der Handlung drin stecken hat, würde ich das auch nicht für den Anime/Manga berücksichtigen.

    A) Nein. xD Sorry aber du hast hier nicht richtig gelesen - GT und AF spielen exakt in der selben Timeline. (was ja egal ist weil beide nicht Canon sind)
    Ob Doujinshi hin oder her - Zeittechnisch sind beide exakt Kongruent was bis zu GT passiert ist.


    B) Beide Filme haben da mit zu tun, nämlich in Super (dem Manga) wird erzählt das all diese lustigen Namen etc. totaler Bullsh*t sind und
    Beerus meint das obwohl Golden Frieza besiegt wurde, die beiden Main Heroes Vegata und Goku nicht das Götter Ki richtig nutzen können.
    (Er macht auch Anspielungen wegen dem Super God Saiyan bla bla Werk)


    C)Xenoverse ist Canon was dazu führt das es die Time Space Cops gibt, und das es in der Idee mehrere Dimensionen zu finden ist/sind.
    Übrigens Online und das Card Game für den (Heroes) 3DS sind auch Canon. Was aber im Endeffekt auch egal ist xD. Worauf ich hinaus wollte,
    ist das durch Xenoverse es GT und AF für "mich" gibt. Natürlich nicht offiziell aber für mich ist das eine Erklärung, die ich akzeptieren kann. ^^


    Edit: Und nochmal was die Doushinji Geschichte angeht - ich habe da absolut nix dagegen Young Jijii ist ein verdammt guter Zeichner.
    Sein AF ist bisher das beste was ich in dem Bereich gesehen habe - zudem wird es schon über Amazon verkauft ! O_O Ich meine,
    das muss erst mal ein Zeichner schaffen, das eine Fansache so erfolgreich wird und Gewinn einbringt :D


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • B) Beide Filme haben da mit zu tun, nämlich in Super (dem Manga) wird erzählt das all diese lustigen Namen etc. totaler Bullsh*t sind und
    Beerus meint das obwohl Golden Frieza besiegt wurde, die beiden Main Heroes Vegata und Goku nicht das Götter Ki richtig nutzen können.
    (Er macht auch Anspielungen wegen dem Super God Saiyan bla bla Werk)


    Du weißt aber, dass es einen Anime zum Manga von Super gibt, nicht? Ansonsten verstehe ich nämlich nicht, was du mir da sagen willst oder was an meiner Aussage unverständlich war. Deine Behauptung ist, dass Super und die beiden Filme das normale Zeitgeschehen sind. Aber das ist ganz objektiv und tatsächlich einfach Falsch. Kami to Kami und Fukkatsu no F ähneln zwar Super, sind allerdings keine Manga-Adaptionen und sind ganz offiziell (!) ein alternatives Geschehen. Dragon Ball Super, der Anime zum gleichnamigen Manga, ist die Adaption und auch der offizielle 10-Jahres-Lückenfüller und das "normale Zeitgeschehen".


    Worauf ich hinaus wollte,
    ist das durch Xenoverse es GT und AF für "mich" gibt. Natürlich nicht offiziell aber für mich ist das eine Erklärung, die ich akzeptieren kann.

    Halte ich für stark Fragwürdig, das für mich selbst so zu argumentieren. Aber da ist wohl jeder Mensch anders, zumindest verstehe ich, dass es nun mal für "dich" so ist, von daher.


    Edit: Und nochmal was die Doushinji Geschichte angeht - ich habe da absolut nix dagegen Young Jijii ist ein verdammt guter Zeichner.
    Sein AF ist bisher das beste was ich in dem Bereich gesehen habe - zudem wird es schon über Amazon verkauft ! O_O Ich meine,
    das muss erst mal ein Zeichner schaffen, das eine Fansache so erfolgreich wird und Gewinn einbringt

    AF war halt damals ein extremer Selbstläufer, in der Community. Da funktionierte das Internet gefühlt auch noch anders, hust. Gibt aber btw einige Doushinji Künstler, die gut Geld mit machen, in Japan ist das völlig normal...

  • Du weißt aber, dass es einen Anime zum Manga von Super gibt, nicht? Ansonsten verstehe ich nämlich nicht, was du mir da sagen willst oder was an meiner Aussage unverständlich war. Deine Behauptung ist, dass Super und die beiden Filme das normale Zeitgeschehen sind. Aber das ist ganz objektiv und tatsächlich einfach Falsch. Kami to Kami und Fukkatsu no F ähneln zwar Super, sind allerdings keine Manga-Adaptionen und sind ganz offiziell (!) ein alternatives Geschehen. Dragon Ball Super, der Anime zum gleichnamigen Manga, ist die Adaption und auch der offizielle 10-Jahres-Lückenfüller und das "normale Zeitgeschehen".

    Nein ist es nicht - sorry aber LIES den Super Manga dort wird über Resurrection F geschrieben/gesprochen. WENN es nicht die selbe Zeitspanne wäre,
    wieso weiß dann Beerus von ? Wieso können im Manga Goku und Vegeta schon God Ki nutzen aber eben nicht gut. Die Korrekte Zeittafel ist so :


    SUPER (Geburtstagsparty)/Kampf der Götter (ist die Alternative Version vom Anfang von Super) -> Beerus ist zufrieden und fliegt weg.
    Resurrect F Startet ein paar Monate nach dem Berrus abgedampft ist. Das Golden Frieza platt ist hat Beerus mitbekommen und lässt die
    Krieger von Whis trainieren also geht dann SUPER weiter. Nochmal in Kurz : Super/Kampf der Götter - Resurrection F - Super.


    Wenn du schon von normalen Zeitgeschehen sprechen willst. (Mit "Kampf der Götter" als Alternative zum eigentlichen Kampf)


    Halte ich für stark Fragwürdig, das für mich selbst so zu argumentieren. Aber da ist wohl jeder Mensch anders, zumindest verstehe ich, dass es nun mal für "dich" so ist, von daher.

    *hust* Fragwürdig ? Äh..Ich meines ja nicht böse - aber wie würdest du reagieren, wenn jemand zu dir sagt das die freie Meinungsäußerung und
    die damit zusammenhänge Antwort die du einem plausibel und logisch verständlich dargeboten hast, für "Stark Fragwürdig" gehalten wird ?
    Ich fände das jetzt nicht so sozial und auch ein wenig frech. Aber jedem das seine, wenn du das für Ok hältst, dann ist das Ok.



    AF war halt damals ein extremer Selbstläufer, in der Community. Da funktionierte das Internet gefühlt auch noch anders, hust. Gibt aber btw einige Doushinji Künstler, die gut Geld mit machen, in Japan ist das völlig normal...

    Ja aber nicht hier ! ^^ Und der verdient damit in Deutschland Geld und Ami Land - allein das ist schon bemerkenswert.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich kenne davon nur Dragon Ball Z (weiß immer noch nicht was das Z im Anime zu bedeuten hat im Manga gab es das auch nicht, naja egal) (';

    Der Anime war mir zu lange, viel zu viele Filler und gewisse Szenen, die im Manga 1 Seite nur lang sind strecken sich über mehrere Folgen das war nervig, daher habe ich nach Dragon Ball Z das Franchise (Manga wie Anime für mich beendet).


    Wenn mag ich nur die Ur Serie Dragon Ball davon (Manga wie Anime) (':

  • Ich kenne davon nur Dragon Ball Z (weiß immer noch nicht was das Z im Anime zu bedeuten hat im Manga gab es das auch nicht, naja egal) (';

    Der Anime war mir zu lange, viel zu viele Filler und gewisse Szenen, die im Manga 1 Seite nur lang sind strecken sich über mehrere Folgen das war nervig, daher habe ich nach Dragon Ball Z das Franchise (Manga wie Anime für mich beendet).


    Wenn mag ich nur die Ur Serie Dragon Ball davon (Manga wie Anime) (':

    Das Z steht für die Z-Krieger und läutet im Anime einfach einen neuen Abschnitt ein - eben den in dem Goku erwachsen wird und die neuen Feinde kommen :D

    Im Manga gabs das nie, stimmt, dennoch ist ab Band 17 die Story ja die gleiche wie in DBZ - nur ohne weniger Filler *gg*

  • Laut Toriyama wurde das Z scheinbar gewählt, weil es der letzte Buchstabe im Alphabet ist und somit aussagen soll, das mit Dragon Ball Z Gokus Story endet.

    Hier kann man das nochmal nachlesen.

    Ah Okay, ja auch für mich war dann auch Schluss mit dem Franchise^^

  • Ich mag Dragon Ball sehr, auch wenn ich damals eher nur Dragon Ball Z im Fernsehen gesehen habe. Habe aber dann vor einiger Zeit nochmal alles von Dragon Ball gesehen. Mir persönlich gefiel Dragon Ball Z am besten, da mir die Kämpfe besonders gut gefielen. Dragon Ball war, in Bezug auf die Entwicklung von Son Goku, aber auch gut gelungen. GT war für mich interessant, weil man manche Charaktere auf eine ganz andere Art kennengelernt hat. Und Super hatte dann auch nochmal ein paar coole Kämpfe geboten :)