Produktionsjahr: 2007
Episoden: 11
Zweite Staffel: Moyashimon Returns; 11 Episoden
Genre: Comedy, School, Supernatural
Produzenten: Dentsu, Telecom
Inhalt:
Moyashimon ist eine Komödie, die sich um das Collegeleben eines jungen Agronomie-Studenten namens Tadayasu Sawaki dreht, der eine besondere Begabung hat: Sawaki kann Mikroorganismen wie Mikroben mit bloßem Auge sehen. Er sieht diese aber nicht realistisch, wie bei Aufnahmen eines Elektronenmikroskops, sondern als kleine knuddelige Kreaturen, die mit ihm kommunizieren können.
Eigene Meinung:
auf erste Staffel bezogen:
Als ich von den Mikroben das erst mal ein Bild gesehen habe dachte ich nur "Aww~ Wie süüüß. Will sehen!" Nachdem ich herausgefunden hab, von welchem Anime das Bild stammt hat es nochmal 'ne lange Zeit gedauert bis ich ihn geguckt habe. Aber ich kann nur sagen: Es hat sich gelohnt!
Anime ist an manchen Stellen einfach nur zum wegschmeißen, besonders in den Szenen in den Sawaki mit den Mikroben kommuniziert bzw. man sie aus seiner Sichtweise sieht.Das man bei dem Anime vielleicht noch Dinge erfährt die man davor noch nicht wusste (war bei mir der Fall), ist ein pos. Nebeneffekt. ;3
OP und ED sind beide sehr gut. Besonderes das ED bleibt im Ohr. Gimon gimon gimon~~ Und das OP ist von der Aufmachung her total cool~. :3
Auf jeden Fall ein Anime den man beruhigt weiterempfehlen kann. 9/10!
zur zweiten Staffel:
Bis jetzt nur Anfang und ED und OP gesehen. Kann noch nicht viel sagen, außer dass das ED wieder sehr gut ist [aber nicht so gut wie das erste].