• Die denke - gerade bei so Beziehungskram (welches Sternzeichen passt mit welchem andern Sternzeichen zusammen) - kann eine Art Self-Fulfilling Prophecy entstehen. Man denkt dass derjenige besser passt und verhält sich da dann ganz anders und freundlicher (und bringt es dadurch erst soweit, dass es passt).

Nur frag ich mich, warum manchmal zufällig doch Leute sich grad so gut verstehen die angeblich vom Sternzeichen passen - die wussten sicher vorher alle nicht das Sternzeichen.

Aber Achtung: Da unterliegt man eventuell auch der Fehldeutung, dass man nur solche Sachen beachtet und das besser im Gedächtnis behält (sofern man Astrologie irgendwie mag) obwohl es genug andere Fälle gibt, in denen es anders ist.

Tageshoroskope stimmen sowieso nicht. Und für normales richtiges tiefgehendes Horoskop würd ich auch kein Geld ausgeben. Lieber noch irgendwelche nichtssagenden (können nur wenn bei nem richtigen Psychologen gemacht) Internet-Persönlichkeitstests.

Aus Spass guck ich natürlich trotzdem, dass ich als Stier gern mit irgendwelchen weiblichen Personen rede, wie irgendwas von Sternzeichen sind, das gut zu Stier passt. Probem nur, dass sich da alle Seiten zu diesen Themen auch nicht immer einig sind. :D