NDS oder PSP?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Also ich finde, dass, wenn man sagt, dass der NDS für Importfans viele Spiele hat, aber gleichzeitig kritisiert, dass die guten Spiele für die PSP nicht bei uns gibt, dann ist das widersprüchlich, weil das selbe entweder als Nachteil oder als Vorteil für beide Plattformen ausgelegt werden sollte.^^


    Ich muss sagen, die PSP schneidet meiner Meinung nach für mich besser ab.
    Ein Grund sind Games wie Dissidia Duodecim, die es eben auf keiner Konsole gibt. Für mich war das Spiel schon alleine der Hauptgrund, mir eine PSP zuzulegen. Mir gefallen dann noch die Remakes, die es von Final Fantasy Tactics und Final Fantasy IV gibt. Auch etwas, was keine andere Konsole hat. Darüber hinaus gibt es auch auf der PSP Remakes von Persona, welche ich damals zu meinen PSX Zeiten verpasst habe.
    Beim NDS gibt es natürlich Pokémon, ein Must-Have schlecht hin. Genau so, wie Shin Megami Tensei Strange Journey und Devil Survivor, ebenfalls gute Spiele, genau wie die Graphic Novels.
    Also in Sachen Games schneiden sie ungefähr gleich ab.


    Die PSP sticht aber durch ihre Funktionen heraus. Na klar hat man einen MP3 Player und auch ein DVD Player, aber gerade für längere Fahrten hat die Video-Funktion der PSP seine Vorteile. Der NDS hat sowas nur mit einem Flashmodul und dann ist das Display noch so klein, abgesehen vom XL.


    Zur Multiplayer-Funtion, da hat der NDS einen kleinen Vorteil. Wenn es eine gibt, dann kann man einfach über W-Lan rein. Bei der PSP ist das Problem, dass es den Infrastruktur Modus gibt und Ad-Hoc. Für alle, die es nicht wissen, Infrastruktur ist gerade wie bei dem NDS und Ad-Hoc, da muss man in all zu weiter Ferne sein. Es gibt zwar Ad-Hoc Party, dass man mit Hilfe der PS3 auch noch mit anderen, die nicht in der Nähe sind, zocken kann, aber es hat auch nicht jeder Lust, dann auch immer die PS3 anzuschmeißen.


    Der Grund, warum die PSP doch für mich der Favorit ist in diesem recht gleichstarken Game, ist das, was überwiegend für den NDS rauskommt. Abgesehen von den Klassikern und ein paar andere Games, kommen überwiegend Spiele für Grundschüler raus. Darüber hinaus gibt es auf dem NDS Vertreter von erfolgreichen Spielereihen wie Guilty Gear und Suikoden, die so dermaßen versimpelt wurden, dass man denkt, dass es für jüngere ist.

  • öööhh yaaaa schwer oô


    PSP: Final Fantasy Dissidia + Dissidia 012, Monster Hunter 1 + 2 + 3rd, Hatsune Miku Project Diva 1 + 2, Lord of Arcana, Tales of Versus, ....


    DS: Yu-Gi-Oh! 2007-2011, Pokemon HeartGold + Soulsilver + Black + White, Animal Crossing, Mario Kart DS, Tales of Hearts, Lufia DS, Yoshi's Island, ....


    Ich finde, beide Handhelds lohnen sich..trotzdem find ich den DS besser, weil ich zu zweit meistens mehr Spass hatte.