Da mich das Spiel durch seine Cutscenes und vor allem der Musik in den Bann gezogen hat, präsentiere ich zur Informationsübersicht alles zu FF Type-0 Soundtrack was es gibt. (Hoffe ich jedenfalls XD Wenn nicht und ihr mehr wisst, immer rein damit xD)
Fangen wir mit der Album-Single Zero von Bump of Chicken an. Ja, an dieser Stelle dürft ihr lachen xD Die Band heißt wirklich Bump of Chicken xD
Gegründet wurde die Band 1944 mit den vier Mitgliedern Fujiwara Motoo, Hiroaki Masukawa, Yoshifumi Naoi und Hideo Masu. Das CD-Cover übrigens ist von unserem berühmten Yoshitaka Amano gezeichnet worden. Unser Final Fantasy Zeichner schlichthin. ^^
Das Lied Zero (jap. ゼロ) wurde für die Final Fantasy Version noch mal leicht abgeändert in harmonischer Pianomelodie, die sich ebenfalls auf dem Album befindet.
Tracks:
01. ZERO - 6:55
02. Smile - 8:26
03. ZERO 'FINAL FANTASY Reishiki' Ver. - 2:58
04. Shinsen・Oyasai Oukoku no Densetsu no Theme - 3:07
Mehr Lieder gibs auf diesem Album nicht. Zum Lied Zero gibt es noch ein Promotion Video oder auch Musik Video. Wie immer ihr es auch nennen mögt. Gezeigt werden neben der Band selbst eine Mitteralterliche Geschichte. So Schattenbildlich. Zwischendurch auch Ballerina Auftritte ^^ Da das Video auf Youtube wegen unseren üblichen Dingen mal wieder gesperrt wird, hier der Link zu wat.tv wo ich das Video gefunden habe dazu: Bump of Chicken - Zero [PV]
Des weiteren gibt es eine Final Fantasy Type-0 OST die aus 3 CDs besteht mit allen Soundtracks aus dem Spiel. Außer dem Lied Zero von Bump of Chicken.
Eine komplette Liste der einzelnen Soundtracks findet ihr auf finalfantasy.wikia.com
Die 56 Soundtracks, wobei 2 Bonus Soundtracks immer wieder mal vergessen werden zu erwähnen oder mitzuzählen, wurden von Square Enix selbst rausgebracht am 26. Oktober 2011. Künstler und Produzent der tollen Musik ist Takeharu Ishimoto.
Zudem gibt es zwei unterschiedliche Versionen von dieser OST. Eine normale mit 54 Soundtracks und einer eher schlichten Hülle. Und eine Limited Edition mit Bonus-Soundtracks, Collectors-Hülle für alle CDs und ein kleines Artbook.