Vocaloid Cosplayern?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi ihr :)
    Ich würd echt mal gern wissen wollen wer schon immer mal aus Vocaloid jmd. cosplayern möchte oder hat das schon jmd. gemacht und wenn ja welche Person oder welche würdet ihr gerne cosplayern? Also ich hab mal lange überlegt und wollte Luka, Meiko, Haku und Neru cosplayern aber ich finde solche Klamotten kosten manchmal echt viel :/ Wo habt ihr eure Sachen gekauft oder habt vor sie da zu kaufen? ^^

  • Ich Cosplaye Gumi schon eine ganze weile, derzeit besitzte ich die Klamotten für Poker Face, Matryoshka, Camelien und ne eigen Version. Weitere Versionen sind schon in planung und gar nicht auf zu zählen ^^. Gekauft habe ich nur eins und zwar das von Camelien und das war bei light in the box, nicht gerade für klamotten zu empfehlen bei kurzen Kleidern. Meins war viel zu lang und zu groß musste es selbst passend erst nähen. Die anderen Versionen habe ich alle selbst genäht mti mehr oder weniger erfolg xD.
    Jedoch kann ich dei Seite für Perücken empfehlen (Auser für Kaito von Vocaloid xD), meine perücke von Gumi ist schön dick und der haarverlust beim kämmen ist minimal, ebenso wie sie sich anfüllt und die Farbe passt es super.
    Mein Großes Ziel ist es jedoch bei Vocaloid ein mal die female Version von Kaito zu machen ^^

  • Hi~
    Ich cosplaye Kagamine Rin. Bisher hab ich Matryoshka, Black Cats of Halloween und eine Kleiderschrank-Katzenversion gemacht. Die Perücke ist von mycostumes, die kann ich nur empfehlen, alle Perücken die ich da gekauft habe, haben eine sehr gute Qualität. Es gibt auch Charakter-Wigs, also findest du da auf jeden Fall mehrere Miku, Rin, Len, Kaito, Luka und Teto Perücken. Für Haku würdest du da bei der Cosplay Wig Collection auf jeden Fall auch eine passende Perücke finden :)
    Meine Vocaloidcosplays hab ich bisher immer selber gemacht. Matryoshka zB ist sehr leicht, man kann das Muster ganz einfach auf eine Kapuzenjacke mit Textil- oder zu Not Acrylfarbe malen oder nähen, dafür empfehle ich Filz. Das klappt super, sieht gut aus und ist ganz einfach. Grundsätzlich würde ich Cosplays nicht online kaufen, da ich (und auch Freunde) eher schlechte Erfahrungen mit online gekauften Cosplays hatte. Oft stimmt die Farbe nicht überein, es passt nicht oder hat keine gute Qualität. Darum würde ich dir eher empfehlen es selber zu machen, und wenn du keine oder wenige Erfahrungen im Nähen hast, etwas sehr einfaches zu nehmen, dass du vielleicht aus abgeänderten gekauften Kleidungsstücken gemacht hast :) zum Beispiel halt Matryoshka, das ist wirklich sehr leicht :)


    Ich hoffe ich konnte helfen ^^
    LG Wolke