Sinking of Japan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • http://www.youtube.com/watch?v=cjTw9qaiE5w


    AMAZON kaufen



    Text Amazon:


    Zitat

    Durch eine weitgehende Veränderung in der Erdkruste direkt unter dem japanischen Graben droht der Großteil des Archipels unter Wasser zu sinken. Nacheinander treten Vulkanausbrüche und Erdbeben der Magnitude 8 auf. Die Leute sollen bis zum Tag X ins Ausland evakuiert werden. Wegen eines Erdbebens flüchten Leute von Tokyo, Osaka, Yokohama, Kobe und Hakodate mit einem großen Schiff, das von einer enormen Gezeitenwelle erfasst zu werden droht. Es stellt sich die Frage, wohin mit 120 Millionen Japanern? Wer ist bereit, sie aufzunehmen?



    Eigene Meinung:
    Teilweise mag ich Katastrophenfilme, aber hier eher weniger.
    Es erinnert mich einfach immer an den 11.03.11. Ich beschäftige mich immernoch mit diesem Tag, seine Folgen und die Tepcoseite und politische Seite.
    auch Japan ist schmutzig und böse.
    Jedenfalls der Film, ist trozdem gut und ziemlich realistisch, nur... Kann man wikrlich einfach nur die platte wegsprengen und alles wird gut?
    Ich schau ihn immer an, wenn ich über Japan und seine Chancen bei Katastrophen nachdenken will und dann ziehe ich mein buch über fukushima wieder raus.

  • Reiko

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „Sinking of Japan - FSK 16“ zu „Sinking of Japan“ geändert.