[Japan-Kultur] hentai, hentai no baka, hentai Manga/Anime

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Viele von euch denken bei dem Wort „hentai“ an Tentakeln und das war es…
    NEIN. So ist das aber nicht!


    Hentai und hentai no baka
    Dies sind Schimpfwörter und nichts anderes.


    Hentai = pervers, unanständig
    Hentai no baka = perverses Schwein



    Hentai Manga/Anime
    Folglich definiert man Mangas und Animes aus der Gruppe hentai als perverse und unanständige Mangas und Animes, d. h. nicht nur Tentakeln, sondern auch SM etc.


    Hier fallen auch die „doujinshi“ drunter, in welchen bekannte Mangacharaktäre in eindeutige Posen und verschiedene Paarungen gezeichnet werden. Z. B.: Black Butler: Sebebastian x Ciel (Seme immer zuerst genannt)
    Diese „doujinshi“ basieren auf urheberrechtlichem Material und sind eigentlich illegal.
    ABER: Diese „doujinshi“-Fans bzw. Zeichner sind die besten Kunden der Mangas und sollen auch als solche erhalten werden, weshalb die Verlage ihre Rechte nicht einklagen!




    Quelle: Japan 151 von Fritz Schumann, Seite 96

  • Die Mangas sind illegal? Oups... :pfeif:


    Ich dachte immer "Hentai" heißt im japanischen soviel wie "Verwandelung".
    Während einer One Piece Folge:
    Ich kenne leider nicht die genaue Episodennummer... Es war eine Folge als Robin von der CP9 entführt wurde und die Strohutbande ihnen dann per Seezug gefolgt ist. Als Franky dann auf dem Dach gekämpft hat, hat er sich in einen Zentauer verwandelt und dabei "Hentaiiii" gerufen. Da er im deutschen "Verwandelung" gerufen hat, dachte ich immer, dass "Hentai" sowas wie "Verwandelung" bedeutet.

    Me: "It's not a book, it's a Manga!"
    He: "Something like the Playboy?"
    Me: "It's an Ecchi!"


    -True Story