Das verborgene Gesicht

• Deutscher Titel
    Das verborgene Gesicht

Originaltitel

La cara oculta

Produktionsland

Spanien, Kolumbien

Originalsprache

Spanisch

Erscheinungsjahr

2011

Länge
    96 Minuten

Altersfreigabe
    FSK 12

Inhalt

Der Jahresvertrag als Dirigent hat Adrian und seine Freundin Belén von Spanien in eine abgelegene Landvilla nahe Bogotá gebracht. Als der gutaussehende Künstler ihr wiederholt Anlass zur Eifersucht gibt, verschwindet Belén spurlos. Während die Polizei ihn verdächtigt, tröstet die süße Kellnerin Fabiana den Verlassenen und übernimmt rasch Beléns Platz an seiner Seite und im Bett. Beide ahnen nicht, dass die geisterhaften Geräusche, die Fabiana im Haus hört, von Belén stammen, die sich versehentlich in einem schalldichten Panic Room eingeschlossen hat.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Dieser Film weiss sowohl wie er am besten schockiert als auch, wie er den Zuschauer fesseln kann. Es hat mich wahnsinnig traurig gestimmt, als die Dame sich tatsächlich freiwillig in einen Bunker gesperrt hat (hinter einem sehbaren Spiegel), nur um dann zu sehen wie ihr Freund schnell eine andere findet.. Wie sich das wohl anfühlen mag, erlebt der Zuschauer genau durch diesen Film. Schmerzhaft leidet man mit der Protagonistin mit. Da ich ohne Wissen an diesen Film heran ging, hat er mich positiv überrascht.

Fazit: Unbedingt anschauen!