Japanisch: Uchu Kyodai
Jahr: 2012
Länge: 128 Min
Thread zum Anime: hier
Handlung:
Als die beiden Brüder Mutta & Hibito im Alter von 12 und 9 glauben sie haben ein UFO gesehen, welches Richtung Mond geflogen ist, machen sie den Pakt, dass beide Astronauten werden und eines Tages zusammen ins All fliegen.
Im Jahr 2025 arbeitet der ältere Bruder in einer Automobil Firma und sein jüngerer Bruder hat es geschafft Astronaut zu werden. Als Mutta seinen Job verliert ist es sein jüngerer Bruder, der seinen Traum Astronaut zu werden wieder neu entzündet.
Eigene Meinung:
Da ich dazu entsprechend einfach nur toll finde [Mehr sollten ihn gucken >3<], habe ich mich sehr gefreut, dass sie auf der Connichi diesen Live-Action Movie gezeigt haben.
Die Darsteller finde ich alle sehr passend gewählt. Die Brüder sehen einfach so gut aus! :3 Da es natürlich nur ein Film war, wurde viel weggelassen und einiges geändert [also lohnt es trotzdem danach noch den Anime zu gucken!], aber ich fand es sehr gut zusammengestellt. Einige Stellen hätte ich mich zwar eher gewünscht, dass sie näher am Anime wären, aber das wäre wohl ein bisschen zu dämlich geworden. XD Aber auch so gab es einge Stellen an dennen sogar ich laut los lachen musste [kommt nicht so oft vor ;;], aber es gab auch genauso traurige Momente [Tränchen sind geflossen ;_;']. Einfach wunderbar!
Empfehelen kann ich den Film auf jeden Fall, auch wenn man die Serie nicht kennt.