Eure Lieblingsgames

• Baldurs Gate 3

Fire Emblem Awakening

Virtues Last Reward

Clock Tower

Resident Evil

Diablo 2 LOD

Counter Strike 1.6

Starcraft Brood War

Super Mario Kart

Warlock

Outcast

EarthBound

Pilotwings

Secret of Evermore

Super Mario Allstars

Secret of Mana

Puzzle Bobble

Super Street Fighter 2

Super Mario World 2

Sim City

Lunar 2 Eternal Blue Complete

Gothic

Nier Automata

Dragon Quest 8

Zelda Breath of The Wild

Mass Effect 1-3

You Don't Know Jack

Worms 2

und viele mehr

• Mal schauen, ob ich es zusammen bekomme. :)

Gameboy Advance (SP)

• The Legend of Zelda: A Link to the Past

Ich hatte noch The Legend of Zelda: The Minish Cap. Das Spiel an sich war schon schön, aber der Endkampf mit Vaati war absolut scheiße und nicht wirklich eines Zeldas würdig.

Nintendo 64

• The Legend of Zelda: Ocarina of Time

Ich hatte nie viele Spiele auf dem N64.

Nintendo GameCube

• The Legend of Zelda: Twilight Princess
    • The Legend of Zelda: Windwaker
    • Resident Evil 0 & 1 Remake

PC

• ABZU
    • Black Mesa
    • Carmageddon + Splat Pack
    • Detroid Become Human
    • Diablo 1-3
    • Dishonored 1 & 2
    • Doom (2016)
    • Doom Eternal
    • Duke Nukem 3D
    • FarCry 3-5
    • Fe
    • Flower
    • Gothic 1-3
    • Grow: Song of the Evertree
    • GRIS
    • Half-Life 1 & 2 (inkl. Episoden)
    • Horizon: Zero Dawn
    • Journey
    • Jusant
    • Little Kitty Big City
    • Lost Ember
    • Metro (die komplette Reihe)
    • Myst (inkl. aktuelles Remake)
    • Okami HD
    • Prey ("Remake")
    • Tomb Raider (Remake)
    • Rise of the Tomb Raider
    • Risen 1-3
    • Shadow of the Tomb Raider
    • Spirit of the North 1 & 2
    • StarCraft 1
    • Star Wars Jedi: Fallen Order
    • Star Wars Jedi: Survivor
    • Stray
    • Theme Park (1994)
    • The Elderscrolls: Skyrim
    • Unreal + Return to Na Pali
    • Unreal Tournament
    • Yonder: The Cloud Caser Chronicles

PlayStation 1

• Legacy of Kain: Soul Reaver
    • Metal Gear Solid
    • Oddworld: Abe's Oddysee
    • Oddworld: Abe's Exodus
    • Resident Evil 1-3

PlayStation 2

• Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty
    • vielleicht auch Metal Gear Solid 3: Snake Eater
    • Okami

Super Nintendo

• The Legend of Zelda: A Link to the Past

Ich hatte auch hier nie viele Spiele.

• Oje, das Thema aller Themen, Lieblings-Videospiele. Davon hab ich leider etwas zu viele. Eines hab ich schon in einem anderen Thread genannt. Aber ich fang.... langsam an. Vielleicht mit den bekanntesten Games, die jeder kennt oder zumindest kennen sollte.

Zuerst wäre da....... taadaah, Pokémon! Ja, welch eine Überraschung, ne? Bei Pokémon ist klar, warum ich dem Spiel oder besser den Editionen irgendwie bis heute treu geblieben bin selbst nach all den Jahren. Alte Liebe rostet nicht. Pokémon hat etwas, was andere Games nicht haben. Selbst die älteren Editionen haben Wiederspielwert und machen immer wieder fun. Ich werde mich später mal in den Pokémon-Bereichen genauer dazu äußern. Bin sogar in ein paar Pokémon-Communities unterwegs.

Dann wäre da noch Tomb Raider! Nein, nicht diese schäbige Survivor-Reihe mit der Heulsusen-Lara, das ist für mich kein Tomb Raider, die Spiele gehören weggeworfen. Ich meine die uralten Klassiker aus den 90er, die man auf der PS1 und dem PC kannte und die man seit einiger Zeit als Remaster wieder spielen kann. Ich hab diese Spiele geliebt, seit ich überhaupt weiß, dass es dieses Spiel gibt. TR1 war sogar mein allererstes Game auf der PS1. Zuerst war es nur wegen Lara Croft, da ich diese Frau einfach geil fand. :blush: Aber irgendwann kam noch mehr dazu. Das Level-Design, diese wundervolle, antike Atmosphäre, die passende Musik, die emotional und gleichzeitig auch unheilvoll sein kann, einfach wunderbar. Lange Zeit hab ich kein Tomb Raider gespielt, nachdem der 6. Teil, genauer gesagt Angel of Darkness, so eine Enttäuschung für mich war, dass es mein Fan-Dasein regelrecht erschüttert hat. Dann kam die Legend-Trilogie und ich hab mich da wieder etwas reingefunden, aber so wirklich zünden wollte es bei mir nicht. Dann war jahrelang nichts und plötzlich ein Remaster.

Erwähnenswert ist natürlich auch Super Smash Bros., wo man als Pokémon-Fan nicht drum herum kommt. Schon damals, als ich noch eine N64 hatte, hab ich viel Smash gespielt, vor allem mit meinen Kumpels. Wir haben uns nur mit Pokébällen beworfen, das war ein Spaß. Mein damaliger Main-Char war Captain Falcon, mit ihm hab ich die meiste Zeit gezockt. Konnte Smash sogar auf der härtesten Stufe durchzocken. Dann kam Melee und alles wurde besser, vor allem als Ganondorf und ganz besonders Mewtu im Roster anwählbar waren, da ging's ab. Wir haben damals bis zum umfallen gespielt. Nur leider kam dann Brawl und irgendwie ist es dann leider etwas den Bach runtergegangen. Es hat auch Spaß gemacht, aber leider nicht soviel wie Melee. Erst später, als SSB 4 kam, ging's wieder bergauf und ich hatte wieder Spaß. Naja...., solange ich nicht online war, die Spieler online sind absolut toxisch, schlimmer als jede Anime-Community, die man sich vorstellen kann. Die nehmen das Game viel zu ernst. Vor allem in SSB Ultimate. Aber dennoch bleibt's eines meiner Lieblingsgames, ich muss ja nicht unbedingt online gehen. Oh, und Captain Falcon ist bis heute mein Favorit.

Und nicht zu vergessen: Sonic the Hedghehog! Hatte damals sämtliche Games gespielt. Für mich war die Sonic-Reihe schon immer was besonderes. Sonic hat mich seit frühster Kindheit begleitet. Hatte ja damals selbst eine Mega Drive, später auch eine SEGA Saturn. Nur irgendwann hab ich dann nicht mehr viel mit Sonic am Hut gehabt, da die Spiele auch immer schlechter und dadurch uninteressant wurden. Sonic in 3D bockt sich einfach nicht, in 2D war's einfach besser.

Aber es gibt eigentlich noch so viele Games, die ich super finde, nur alle zu erwähnen, das würde sicher den Rahmen sprengen. Da kommen ja noch Spiele wie Tekken, Crash Bandicoot und diverse Arcade-Games, Fighting-Games usw., dazu, die kann ich nicht alle aufzählen.