Eure Lieblingsgames

  • Life is Strange (Original/ Teil 1mit Max Caulfield als Protagonistin) - einfach ein tolles Spiel mit einer fantastischen Atmosphäre und Geschichte. Der Soundtrack ist ebenfalls toll und man kann sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere (aus meiner Sicht, vor allem in Max & Kate) hinein versetzen und mit Ihnen fühlen. Sehr emotionale Story mit verschiedenen Scenarien, wo Entscheidungen einen wirklich mitnehmen und Bedeutung haben sowie evtl Konsequenzen mit sich führen.

    Fire Emblem: Three Houses - so viele Möglichkeiten, was das Spiel bietet. Man hat viel Bewegungsfreiheit und kann andere Charas auch romancen o. für das eigene Haus rekrutieren. Viele der Charaktere sind sympathisch und die Interaktionen mit den anderen Charakteren haben sehr viel Freude gemacht, wie ich finde :) Außerdem kann man als Female Byleth, Edelgard romancen, was sich zugleich wie die Canon Romance anfühlt, bei der Geschichte, die erzählt wird^~^

    Saints Row The Third/ VI - einfach herrlich, wie schön man sich in dieser Welt "austoben" kann. Es gibt kaum Grenzen und sehr viele Anspielungen auf bekannte Filme/Schauspieler/ Sportler oder anderweitige Sachen :) Die Story ist dabei ebenfalls sehr unterhaltsam, ebenso wie der umfangreiche Character Editor und die Interaktionen mit anderen Charakteren :)

    One Piece Pirate Warriors 2 - für mich das beste One Piece Spiel, da es eine eigene & interessante Story hat, wo Freunde & feinde zusammen arbeiten müssen und man nach und nach immer mehr Character rekrutiert, aus welchen man wählen kann. Zudem gibt's ne schöne Nico Robin x Sanji Szene^^

    Batman Arkham City - die Arkham Reihe ist allgemein sehr gut gemacht und ich mochte jeden Teil v. Asylum, zu Origins und zu Knight, aber City ist mein Favorit, da die Story nochmal etwas spannender ist, die Welt in der man sich bewegt, genau richtig und eine tolle Atmosphäre bietet, welche ds Batman Feeling sehr gut rüber bringt. Catwoman als zusätzlicher spielbarer Character ist ebenfalls eine absolute Bereicherung und die versc. Villains, denen man begegnet einfach großartig in Szene gesetzt, aus meiner Sicht.

    Nights of Azure 2: Bride of the new Moon - ein Spiel mit einer schönen Atmosphäre, wie ich finde sowie interessanten Story. Zudem bietet es sehr viele Yuri Relationships und Andeutungen^~^ Als Hauptprotagonistin kann man immer wieder wählen im Storyverlauf, mit welcher Partnerin man los ziehen möchte, welche allesamt auch alle ihre eigene Story haben, je nach Entscheidung :)

    Tales of XIllia - das schönste Tales of für mich. Der Soundtrack/das Opening; diese Welt sowie die Charaktere vom Main Cast (bis auf Jude) -> das ist alles unglaublich toll und bietet eine fantastische Atmosphäre. Das World Building ist da einfach so schön, das man sich gefühlt Stunden drin verlieren kann, da sehr vielfältig. Milla Maxwell ist zudem eine tolle Protagonistin, die viele Facetten aufweist, ebenso wie die anderen Charaktere des Main Casts sehr tolle Background Storys/ Motive haben :)

    Dragon Age 2 - ein RPG in welchem man sich auch sehr gut verlieren kann, von der Welt sowie den Charakteren her. Die Entscheidungsfreiheit und deren Einflüsse/ Konsequenzen sind sehr interessant und das Schönste ist, dass man als female Hawk, Isabella romancen kann^^

    Dragon Ball Raging Blast 2 - für mich sehr nostalgisch und es war toll, mal nicht, die Story durch zu spielen, wie in gefühlt jedem Dragon Ball Game^^" Man konnte hier mit den einzelnen Charas immer wieder versch. Ebenen spielen und somit neue Sachen unlocken wie Bilder, Sounds o. ähnliche Sachen.

    Persona 4: Dancing All Night - Ein Rhytmus Game mit den Charakteren aus Persona 4 mit dem Soundtrack aus selbigem. Hat richtig viel Spaß gemacht und war für mich das beste Rhytmus Game, was es so gab :)