Cosplay - Welche Materialien stehen mir zur Verfügung

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ahoi,
    da ich noch nichts in der Richtung gefunden habe und Google mir wirklich nur begrenzt weiter hilft, wollte ich euch mal fragen.
    Ich will mich nun mal an Waffen ranwagen, da das nähen mir ganz gut liegt und bin jetzt etwas überfordert mit den richtigen Materialien.
    Zwar habe ich schon von etwas wie Styrodur, Bauschaum und noch ein paar, doch ich möchte mal gerne wissen, welches Material sich für was am besten eignet. Sie sollten ja doch ziemlich leicht, aber trotzdem stabil sein.
    Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Am besten verwendest du in der Hinsicht ''Worblas Finest Art''. Dies verwendet man für Waffen und Cosplay-Rüstungen. Dadurch das dieses Material der hitzehalber nachgibt und beim abkühlen eine feste Konsistenz aufweist, ist es optimal dafür geeignet. U.a. solche größeren Cosplayer wie ''Kamui Cosplay'' haben da schon ihre ganz eigenen Kreationen mit vollbracht.