SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Gordon Shumway mochte ich als Kind. Habe mir sogar nach all den Jahren seinen Namen gemerkt, musste bloß zur Kontrolle schauen, wie sich das eigentlich schreibt. Als Kind hatte man es damals nicht so mit Englisch und ich hatte "Gorden Schanway" in Erinnerung.

Völlig zufällig fallen mir zwei Szenen ein. Irgendetwas, ich glaube ein großes Insekt, hatte Jagd auf ALF gemacht, aber der Rest der Familie hatte es nie gesehen. Jedenfalls ist ALF durch das Wohnzimmer gelaufen und hat nach einem Taxi gerufen. Macht gar keinen Sinn, wenn man drüber nachdenkt, außer er hat dies aus dem Fernsehen, aber die Szene fand ich lustig.

Dann kam es noch irgendwie dazu, dass er eine blinde Frau besuchen wollte. Brieffreundin oder sowas? Jedenfalls stand ALF mit Lynn vor der Tür dieser Frau. ALF hatte einen Trenchcoat mit Hut an, um nicht aufzufallen (alte Turtles-Taktik). Er griff in eine Seitentasche, zog einen Handschuh raus und erschrak, er hätte die Hand von jemanden. Eigentlich auch ganz schön doof, aber hey, Humor für Kinder ist anders.

Ich hatte auch eine Audiokasette mit Liedern, die ALF nachgesungen oder gänzlich neu interpretiert hat. Sowas ähnliches wie es später mit den Schlümpfen gab. Etliche Abende hatte ich mir diese damals angehört.

Die Serie mochte ich damals, würde heute aber vermutlich auch nicht mehr als nur mal in einige Folgen reinsehen. Das ein drittes Kind ins Haus kam ist mir neu. Auch hatte ich den Film nie gesehen, aber zumindest in jüngster Zeit davon mitbekommen. Den Cartoon hatte ich damals auch im TV gesehen. Ich möchte meinen, ich hatte auch eine Plüschfigur.