Little Witch Academia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Produktionsjahr 2013
    Länge 26 Minuten
    Genre Adventure, Comedy, Fantasy, Magic, School
    Produzenten Trigger


    Handlung

    ''Schon seit ihrer Kindheit war Akko begeistert von Hexen und ihrer Magie, besonders von der Show-Hexe Shiny Chariot, die ihr großes Idol wurde. Um ihr nachzueifern besucht sie inzwischen die Hexenakademie, wo sie zwar Freundinnen gefunden hat, aber auch immer wieder ihr Handicap zu Tragen kommt aus einer Familie normaler Menschen zu stammen. Doch sie verliert nicht ihren Enthusiasmus und beißt sich durch, auch als es während einer Trainingseinheit zu einem Zwischenfall kommt.''

    Quelle: anisearch.com


    Preview

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Fazit

    Ein schöner und doch recht unterhaltsamer Film, der in gerade einmal 26 Minuten abgehandelt wurde. Für seine Thematik & Verhältnisse allerdings mehr als nur ausreichend. Besonders klassisch war einmal wieder mehr der Animationsstil, der typisch für das Studio TRIGGER ist. Die Storyline die uns in die Welt der Hexen und ihre Magie entführt, gefiel mir in ihrer recht eigenen Darstellung. Von der Protagonistin die von ihren zwei anderen Hexen-Studentinnen, in ihr recht verrücktes Abenteuer begleitet wird, bis hin zu einem Endboss - bietet dieser Film Spaß & hinterlässt einen kleinen Hoffnungsschimmer auf mehr. Zum Glück wird schon nächstes Jahr, der zweite Film veröffentlicht, ein Grund mehr zur Freude. 10/10 - Für diesen außergewöhnlichen Fantasy-Ableger.

  • Dann füge ich hier nochmal die Informationen für den zweiten Film ein. Und pushe das Topic, damit vielleicht ein paar den Filem 'ne Chance geben.
    Die Suchfunktion spuckte dieses Topic leider nicht aus :/ scheint wohl immernoch nicht so ganz zu funktionieren.
    Und die Liste der bestehenden hatte ich zwar angeguckt, aber anscheinend nicht gründlich, gelistet war's nämlich.



    Little Witch Academia: Mahou Shikake no Parade


    Erscheinungsjahr 2015
    Genre Adventure, Comedy, Fantasy, Magic, School
    Laufzeit 50 Minuten
    Produzent Trigger, TOHO animation, Good Smile Company



    Handlung
    Sequel zum ersten Film.
    Die Geschichte folgt Akko und ihren Freundinnen. Sie müssen, als Bestrafung dafür, dass sie im Unterricht Chaos angerichtet haben, die Parade planen, die jedes Jahr zur Erinnerung daran, dass Hexen einst verfolgt wurden, stattfindet.
    Akko jedoch hat andere Pläne, da sie denkt, dass Hexen in ein besseres Licht gerückt werden müssen.


    Preview

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung
    Mir haben beide Filme sehr gefallen. Mir gefällt generell das Konzept, die Umsetzung ist aber meiner Meinung nach auch sehr gut gelungen.
    Der erste Film ist mit einer Spielzeit von 26 Minuten etwas kurz, weiß aber dennoch zu begeistern. Der zweite Film schließt hier sehr gut an und war für mich auf dem gleichen Niveau wie das Prequel.


    Die Charakter sind zum größten Teil sehr sympathisch und deren Gestaltung gefällt mir auch sehr gut - sogar Diana, die ja eigentlich eher etwas versnobt rüberkommt, wirkt nicht nervig.
    Der Artstyle ist mit Sicherheit nicht das beste, was es auf dem Markt gibt, wirkt aber insgesamt doch verdammt stimmig und die Animationen sind schön anzusehen.


    Habe sehr wenig an diesen beiden Filmen zu meckern und könnte mir das Ganze auch sehr gut als Serie vorstellen.


    Ich wusste bis vor kurzem auch von dem zweiten Film nichts und habe mich somit umso mehr gefreut, als ich sah, dass er released wurde.
    Für mich auf jeden Fall zwei sehr gelungene Filme, die wahrscheinlich nicht jeder kennt. Würde euch klar empfehlen mal reinzugucken, wenn ich das Setting interessiert. Durch die recht kurze Spielzeit kann man hier ja nicht viel falsch machen.