Altes wider frisch machen

  • Ich wollte mal einen Thread dazu eröffnen und hoffe jeder hat mal son paar tricks und Tipps für alle.


    Möhren/Karotten frisch machen
    z.b Möhren die weich und wabelig sind kann man in eine Schale mit Wasser legen und übernacht in den Kühlschrank stellen,am nächsten morgen sind die Möhren wider schön frisch und knackig.


    Brot/Brötchen wider frisch machen
    Das kennen viele,das Brot ist jetzt schon hart und macht sich besser als Wurfgeschoss als als Nahrungsmittel,aber geht ganz leicht,einfach ein Küchentuch nass machen und das Brot darin 10-15min einwickeln,dann in den vorgeheizten Ofen für 5min und schon ist es knusprig und auch wunderbar warm.


    Pommes
    Die Pommes vom Vortag sind nun weich,einfach in eine Pfanne und knusprig braten,kann man auch mit den von King und MC´s machen.


    Eisbergsalat/Lollo Rosso usw
    Wie bei den Möhren und Karotten,den Salat in eine Schüssel mit kaltem Wasser legen und übernacht in den Kühlschrank und schon kann man sich was leckes am nächsten Tag machen.



    Das waren meine Tipps,wer hat noch welche ^^ .

  • Ich hätte auch noch etwas.


    Alte Nudeln
    Wenn man Nudeln vom Vortag nochmal richtig lecker machen will einfach mit etwas Öl und Salz in eine Pfanne und für 3-5 Minuten etwas braten lassen. Dann sind sie wieder frisch und schmecken gut. Allerdings sollte man aufpassen das sie nicht braun werden, sonst sind sie hart und etwas unangenehm.


    Aber danke für die restlichen Tricks, ich werde sie mal ausprobieren ^~^/