Nervige/Schlechte Angewohnheiten aus Animes

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Guten Morgen allen Zusammen,



    wer kennt sie nicht die Theorie des Sozialen Lernens von Albrecht Bandura? Kleine Kinder beobachten wie eine Puppe geschlagen wird und später imitieren sie genau dieses Verhalten (zumindest mehrheitlich, insbesondere jene Kinder die sich irgendwann einmal einen Bart stehen lassen könnten ;) ).
    Und auch wenn es eine noch ungelöste Debatte ist inwieweit sich dies verallgemeinern lässt, möchte ich doch einfach einmal zum Spaß annehmen das gewisse Schlechte Angewohnheiten oder auch Gedankengänge vielleicht auch von Animes verursacht wurden.


    Welches bei mir der Konkrete Anlass war?


    Nein nicht die vermutlich sehr berühmten nicht mehr mitschwingenden Arme, nein etwas anderes was mit Gintama zu tun hat.
    Was ich meine, naja ich verweise mal auf ein Char

    und es ist nicht die Augenklappe ( auch wenn Howard sich gefreut hätte ;), sondern vielmehr folgendes:

    Das gute alte Rauchen einer Kiseru und das obwohl ich weniges eigentlich so sehr ablehne wie Rauchen :rolleyes:
    Nicht das ich damit nun begonnen hätte, aber ich ertappe mich zumindest oft bei dem Gedanken das es in einer Situation durchaus passend wäre wenn man nun den Rauch einer Kiseru auspusten könnte (zumal dank Takasugi und Oboro alle meine RPG Chars regelrechte Kettenraucher geworden sind X/ )



    Auch vielleicht schon ähnliches passiert? ;)

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • Also spontan fällt mir da höchstens ein, dass ich mich öfftes dabei erwische, als "Tsukkomi" zu aggieren >_> . Da ich tatsächlich vor dem Ausseinandersetzen mit Anime keine Ahnung von der Manzai Comedy Kunst hatte, gehe ich davon aus, dass ich an dieser Stelle beeinflusst wurde. Verwunderlich ist jedoch, dass ich diese Forum der Comedy in den meisten Fällen nicht einmal sonderlich witzig finde, trotzdem kann ich mich meist nicht zurückhalten erntsprechen zu reagieren, falls sich jemand (meist unbeabsichtigt) als "Boke" verhällt >_>