Postal


  • Titel
    Postal


    Genre
    Action, Comedy


    FSK
    16 (ich frag mich was da los war bei der Vergabe)


    Länge
    114 Minuten (Director's Cut)


    Releasedaten (DE/EN)
    18.10.2007 (Deutschland)
    23.05.2008 (USA)


    Inhalt


    Der arbeitslose, verarmte Dude lebt mit seiner stark übergewichtigen und untreuen Frau Bitch in einer kleinen, heruntergekommenen Wohnwagensiedlung in der Kleinstadt Paradise im US-Bundesstaat Arizona. Um seiner bedauernswerten Misere zu entkommen und seine finanzielle Situation endlich zu verbessern, schließt er sich mit seinem Onkel Dave zusammen, der das Oberhaupt einer apokalyptischen Sekte ist. Dieser beabsichtigt, die begehrten Krotchy-Puppen vor ihrem Erstverkauf zu stehlen, da diese durch ein Schiffsunglück stark im Wert gestiegen sind.


    In einem Lebensmittelgeschäft in Paradise hat jedoch auch eine afghanische Terroristensplittergruppe der Taliban ihr Versteck, die in den Puppen Kapseln mit Erregern der Vogelgrippe in die USA geschmuggelt haben und diese nun verteilen wollen, um die USA zu vernichten.


    Es kommt zum gleichzeitigen Einbruch der Sekte und der Taliban in den Freizeitpark „Little Germany“, in dem sich besagte Puppen befinden. Die Konfrontation zwischen den Talibankämpfern, den Sicherheitsleuten des Parks, der örtlichen Polizei und den Sektenmitgliedern entwickelt sich zu einer blutigen Schießerei, in deren Verlauf zahlreiche Kinder getötet werden.


    Die Puppen werden vom Dude mit einem Lieferwagen auf das Gelände der Sekte gebracht, aber auch dort ist die Talibangruppe schon vor Ort. Richard, der Verwalter der Sekte, liest „zwischen den Zeilen“ der von Onkel Dave frei erfundenen „Bibel“ und erschießt Onkel Dave. Richard versucht, die Puppen zu bekommen, um nicht nur die USA, sondern die gesamte Welt zu vernichten.


    Als der Dude die Sprengung des Lieferwagens direkt neben seinem eigenen Wohnwagen vorbereitet, kommt es zum Endkampf zwischen ihm und den Terroristen, der von Richard aufgehetzten Sekte und den sonstigen Bewohnern des Trailerparks. Zusammen mit der Kaffeehausbedienung Faith, die er zuvor kennengelernt hat, erledigt der Dude die Angreifer, und beide fahren mit Dudes Hund in einem zerschossenen Polizeiauto aus der Stadt.


    Osama war bereits vorher vom Kampfgeschehen geflüchtet und läuft mit „Georgie“ (Bush) Hand in Hand dem Horizont entgegen, während um sie herum Atomraketen aus einem Atomkrieg zwischen den USA und China einschlagen.


    Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung


    Ja gut äh, wo soll ich anfangen ... Objektiv gesehen ist der Film halt echt scheiße. Also so richtig. Aber gut, man muss ja nur auf den Namen des Regisseurs blicken, um zu wissen, dass das richtiger Trash ist (Uwe Boll ist nämlich 'ne Pfeife). Trotzdem gehört das Teil für mich persönlich zu meinen Lieblingsfilmen, denn ich steh auf Trash. :D Hier fliegt alles in die Luft, jeder knallt jeden ab, das Blut spritzt in alle Richtungen, zuweilen wird alles richtig asozial (der Typ steckt ne Katze auf ne Schrotflinte und feuert dann einfach durch WAS (aber die Katze zum Glück überlebt)) UND ICH FRAGE MICH IMMER NOCH WIE DAS EIN FSK 16 RATING BEKOMMEN KONNTE HÄ??? Und nur weil der arme Postal Dude 'ne Milch kaufen wollte. Der Streifen nimmt sich zu keiner Sekunde ernst und das feier ich immer, außerdem verprügelt der Hersteller vom Spiel Uwe Boll, weil er meint, dass er sein Game versaut hätte und das war eine der besten Szenen aller Zeiten. Der Film ist einfach vollkommen absurd und ... man kann es einfach nicht in Worte fassen. Wer eher zart besaitet ist, sollte Postal also nicht angucken bzw. man sollte ihn allgemein nicht angucken, aber wer auf brutalsten Trash steht, wird hier seinen Spaß dran haben. Das Spiel, auf dem das alles basiert (Postal 2), ist übrigens auch "super".