Hello!! Kiniro Mosaic

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Synonym Kiniro Mosaic 2nd Season, KINMOZA! 2nd Season
    Produktionsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Comedy, Slice of Life, School
    Produzent Genco, Sentai Filmworks,Studio Gokumi, flying DOG




    Story:
    Setzt die Story der ersten Staffel fort.
    (Shinobu Oomiya hatte vor vielen Jahren einen Gastfamilienaufenthalt in England. Jahre später vermisst sie noch immer die Zeit, die dort verbracht hat. Eines Tages erreicht sie ein Brief von Alice, der Tochter der ehemaligen Gastfamilie - sie schreibt, dass sie nach Japan kommt um dort zur Schule zu gehen. Der Anime verfolgt das tägliche Leben der Mädchen - dies setzt die zweite Staffel, Hello!! Kiniro Mosaic, fort.)



    Meinung:
    Cute girls doing cute things.
    Fand die erste Staffel schon recht entspannt anzusehen, die zweite Staffel setzte das in der ersten Folge konsequent fort. Wie die erste Staffel wird es den Anime nicht neu erfinden aber es ist etwas, was man einfach so zum entspannen genießen kann.

  • Cute girls doing cute things.

    Das triffts schon soweit ganz gut. Viel mehr macht der Anime auch in der zweiten Staffel nicht. Hin und wieder ist das ein wenig langweilig aber nicht so massiv, dass man wegschalten möchte. Kann man gut im Hintergrund laufen lassen für nen gelegentlichen Schmunzler.

  • Da ja vor kurzem die letzte Folge lief, kann man ja ein endgültiges Fazit abgeben:


    Alles in Allem wie die erste Staffel. Süß, recht lustig, nichts besonderes. Auf Dauer wurde mir der Anime leider etwas zu monoton und somit langweilig, eine weitere Staffel, sollte es je eine geben, dürfte einfach ausgelutscht wirken.
    Als das, was der Anime ist, ist er solide - für mehr als etwas, was man mal "so nebenbei" guckt, reicht es aber sicherlich nicht. Trotzdem sind die Charaktere doch größtenteils sympathisch - mir gefallen Karen und Yoko am besten. Das Gehabe von Shinobu und Alice war aber irgendwann, naja, "verbraucht".