Mikagura Gakuen Kumikyoku

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Synonym

    Mikagura School Suite

    Produktionsjahr

    2015

    Episoden

    12

    Genre

    School

    Produzent

    Doga Kobo, FUNimation Entertainment, Media Factory




    Story:
    Basiert auf einer Vocaloid-Songreihe von Nico Nico Douga.
    Eruna Ichinomiya möchte kein langweilige Schuluniform und ein spaßiges Schulleben. Durch eine Empfehlung tritt sie der Mikagura Privatschule bei. In dieser Schule muss man einem Club beitreten um diverse Privilegien zu erhalten. Die Vertreter der Clubs müssen sich in Clubkämpfen beweisen, die mit einzigartigen Fähigkeiten ausgetragen werden.




    Meinung:
    Nachdem mir Mekakucity Actors gefallen hat und die NND Musik sowieso meins ist musste ich auf jeden Fall reinsehen.
    Wirkt als ob nicht all zu viel Budge vorhanden ist. Ansich gefällts mir aber trotzdem irgendwo, wobei ich mir nach der ersten Folge noch keine richtige Meinung bilden kann. Eruna ist zwar locker, nimmt das ganze aber schon SEHR gelassen auf.
    Bin mal gespannt wie das ganze so wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Bin mit dem Anime bisher noch nicht richtig warm geworden. Ein paar Szenen sind durchaus lustig, aber grundsätzlich geht es nur über die Überdrehtheit von Eruna und das ist mir ein bischen zu wenig bischer. Auch die anderen Charaktere werden bisslang sehr oberflächlich behandelt. Die Superkräfte werden weder irgendwie erklärt noch wirken sie wirklich gut durchdacht im Bezug auf die Clubaktivitäten mit denen sie eigentlich zusammenhängen sollen. DIe kämpfe sind aufwendig animiert aber irgendwie wirkürlich.


    Bisher ist der Anime für mich persöhnlich also eher leicht unterm Durchschnitt.

  • noch passenwirken sie wirklich gut durchdacht im Bezug auf die Clubaktivitäten mit denen sie eigentlich zusammenhängen sollen.

    Zumindest die Kalligrafie passt irgendwie.


    Ich finde man merkt leider sehr, dass hier nicht viel Budget reingeflossen ist (oder ich fasse es einfach nur so auf, was es nicht besser macht). Das heißt nicht, dass low-budget Anime schlecht sein muss, man muss halt nur was draus machen.


    Mekakucity Actors hat das da doch schon deutlich besser gemacht (kann nicht anders als die beiden zu vergleichen, da beide auf einer Songserie basieren).



    Stimme dir (leider) zu.


  • Folgen: 12 [komplett]
    Genre: Action, Comedy, School


    Geschichte:


    Eruna Ichinomiya ist neu im Mikagura Internat und träumt von einer Schulzeit voller niedlicher Dinge. Ihre Träume werden jedoch schnell zerschmettert,
    als sie feststellt, dass in dieser Schule die Vertreter der Kulturklubs in Kämpfen mit übernatürlichen Kräften gegeneinander antreten.
    Und wäre der Verlust ihres Traums nicht schon genug, wird sie ungewollt auch noch selbst ein Vertreter eines Klubs
    und damit in diese Kämpfe mit hineingezogen, obwohl sie selbst keine Kraft hat. Und so beginnt ihr buntes Abenteuer!


    Eigene Meinung:


    Der Anime war ganz gut, er hat eigentlich alles drin was ich soweit mag Comedy, Action und auch Drama. Story gefällt mir auch sehr, wegen dem Ernst/Spaß-Wechsel. Bisschen Yuri & Yaoi eingebaut, aber hauptsächlich nur zum Spaß. Charakter sind auch ziemlich ok gemacht, besonders gefallen mir Yuuto und Kyouma.
    Also er war eigentlich total super, paar kleine Patzer drin aber nur paar wohlgemerkt.



    Ich gebe dem Anime 9/10 Punkte.

  • Wieder einmal ein Manga, in dem ich eigentlich einen Charakter fanshippe,
    nämlich Otone Fujishiro:




    Zitat von Otone Fujishiro

    I never throw up things! ...no, no what I mean is throw up as in vomit, you know!? Not as in throwing up any panties.

    ahahahah
    Allgemein ist sie einfach ungewöhnlich und anders :D



    Und ich mag ds sehr. Sie ist diese kalte Persönlichkeit die sich langsam denen öffnet, die nicht durch ihre Abweisende Haltung gleich verschreckt sind.


    In Episode 8 nutzt sie sogar ihre Superpower Anticomplex!


    Video entfernt, da kein offizieller Channel.


    ( ca. 12:00 )

  • Da es die Songreihe gab, musste ich reinschauen.


    Ich wurde soweit nicht enttäuscht, aber ich habe gedacht das Eruna weniger nervig wird.
    Der Anime war ganz gut, er hat eigentlich alles drin was ich soweit mag Comedy, Action und Drama. Story gefällt mir auch, wegen dem Ernst/Spaß-Wechsel. Bisschen Yuri & Yaoi eingebaut, aber hauptsächlich nur zum Spaß.
    Charakter sind auch ziemlich ok gemacht, besonders gefallen mir Yuuto und Kyouma. Besonders gefallen hat mir der allgemeine Zeichenstil.


    Für mich 8-9/10 Punkte.