Yamada-kun to 7-nin no Majo

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Synonym Yamada-kun and the Seven Witches
    Produktionsjahr 2015
    Episoden 12
    Genre Comedy, Romance, Shounen
    Produzent LIDENFILMS



    Story:
    Ryuu Yamada kommt zu spät zur Schule, geht früher wieder und zettelt Schlägereien an. Urara Shiraishi ist das genaue Gegenteil; eine Musterschülerin.
    Eines Tages fällt Ryuu zusammen mit eben dieser die Treppe herunter - als die beiden aufwachen finden sich die beiden im Körper des jeweils anderen wieder. Schnell finden die beiden heraus, wie es dazu kam und wie sie wieder in ihre eigenen Körper kommen und dass sie dies jeder Zeit wiederholen können.



    Meinung:
    Bis jetzt ganz okay, war weder schlecht noch was besonderes. Gucke mir das mal weiter an.

  • Finde den Anime bisher gar nicht so schlecht. Er ist sicher nix Aussergewöhnliches, weis aber als leichte undkomplizierte Comedy zu überzeugen. Zeichenstil und Animationen sind fürs Genre recht üblich, aber qualitativ gut und stabil.
    Es wundert mich ein wenig, worauf der Titel hinauswill, denn:

  • Hab den Anime vor einer Weile gesehen, bin aber nicht so überzeugt. Witz ist vorhanden und die Idee mit den 7 Hexen ist auch nicht schlecht. Dennoch hat der Anime am Ende irgendwie an Reiz verloren. Was ich auch nicht so gut finde ist, dass das Thema (also die 7 Hexen, die an der Schule ihr Unwesen treiben) viel zu spät realisiert wird. Demzufolge haben die meisten anderen Hexen nur einen kleinen Anteil am Anime, auch wenn sie nur eine Nebenrolle spielen. Der Anime ist ganz nett für Zwischendurch, aber nicht hinausragend.

  • Was ich auch nicht so gut finde ist, dass das Thema (also die 7 Hexen, die an der Schule ihr Unwesen treiben) viel zu spät realisiert wird. Demzufolge haben die meisten anderen Hexen nur einen kleinen Anteil am Anime, auch wenn sie nur eine Nebenrolle spielen.

    Das Pacing fand ich eigentlich, gerade für nur 12 Folgen, ganz gut gelöst.
    Der Punkt war ja, dass hinter den Fähigkeiten doch mehr steckt, als am Anfang gedacht war. Und da wurde man ja auch immer näher herangeführt. Bei der Anzahl an Folgen kann man auch nicht erwarten, dass alle 7 Hexen (von denen, wie du ja bereits sagst, die meisten eher eine Nebenrolle haben) gleich viel Zeit zugesprochen bekommen. Aber dennoch wurden die meisten doch irgendwie integriert.


    Das Ende fang ich btw. ganz gut gelöst, auch, wenn es doch relativ leicht vorhersehbar war.


    Dass der Anime aber tatsächlich nicht mehr als "ganz nett" ist ändert sich dadurch allerdings trotzdem nicht - da gebe ich dir Recht.

  • Ich fand ihn recht gut gelungen.


    Klar, die Handlung ist nichts bahnbrechend Neues, und stellenweise schreitet sie recht schnell voran, aber die Umsetzung ist gut.
    Lustig, unterhaltsam und zum Ende hin immer mehr spannend, mit einem schönen und passenden Ende.


    Ich finde es sehr erfreulich, dass sie keine Harem-Ecchi-Show daraus gemacht haben.
    Würde sich ja quasi direkt anbieten, durch Küsse passieren die interessantesten Sachen wie Körpertausch etc., da könnte man die neuen Körper doch intensiv ausprobieren, in der Umkleide und im Bad ausgiebig spannen und fummeln usw.
    Natürlich gibt es ein bisschen lustiges Ecchi, aber eigentlich gehen die Charaktere recht respektvoll mit den anderen Körpern um, wobei natürlich ein paar Yuri und Yaoi Momente nicht fehlen.
    Recht erfrischend fand ich auch den Umgang mit den Fähigkeiten, die ja durch Küsse ausgeübt bzw. übertragen werden.


    Der MC Ryuu Yamada erinnert mich irgendwie ein bisschen an Seiji Sawamura aus Midori no Hibi.


    Die weiblichen Nebencharaktere fand ich auch recht gelungen, nicht zu übertrieben stereotypisch den ganzen Dere-Typen zugeordnet (ganz ohne geht ja nicht).
    Für ein paar von ihnen hätte ich mir mehr Screentime gewünscht.
    Und sogar der Antagonist der Serie, der undurchsichtige und durchtriebene Schülerratsvorsitzende ist nicht das, was er zu sein scheint.


    Auch fand ich die Idee recht gut, was die Hexen denn eigentlich sind und warum und wie sie ihre Kräfte bekommen.

  • HajimeAmamori hat den Anime schon sehr schön detailliert beschrieben. 1f44d.png


    Um es vorweg zu nehmen: Ich fand ihn spitze!

    Als ich zum ersten Mal das Coverbild gesehen habe, dachte ich mir so "Hexen bzw. Zauberinnen und dann gleich noch 7 davon bin ich dabei :D " , dass die "Hexen" aber jeweils eine eigene Fähigkeit besitzen und so kein Hexenwerk vollführen, fand ich umso spannender. :D

    Kann man eindeutig in die Comedy und Romance Schiene einordnen.


    Sowohl Protagonist, Hexen als auch Nebencharaktere hatten für mich persönlich genügend Tiefe und Daseinsberechtigung, wenn man bedenkt, dass es nur 12 Folgen sind.

    Der Antagonist wirkt stark und schafft es auch bedeutsam dem Protagonist im Plotverlauf zu behindern, das Ende löst auch seine Backstory auf.


    Plot-technisch gibt es nichts außergewöhnliches, man bekommt eine sich aufbauende Story, die vollständig abschließt.

    Yamada(Protagonist) belebt dem Club zur Untersuchung übernatürlicher Phänomene mit Shiraishi(einer Hexe) und zwei Nebencharakteren, und macht es sich zur Aufgabe alle anderen Hexen ausfindig zu machen. Yamada hat glücklicherweise auch eine Fähigkeit, die es ihm ermöglicht Hexen zu erkennen.....

    Die Hexen erhalten charakterspezifische Folgen, welche zur Vorstellung der Hexe, ihrer Fähigkeit und der Voranschreitung des Plots dient. Es gelang sehr gut, die Balance zwischen Charaktere, Plot, Nebenplot etc. in den Folgen darzustellen.

    Ja sogar so sehr, dass ich vor allem aufgrund der Hexen immer die nächste Folge sehen wollte.(Musste wissen, wer ist die nächste Hexe und was hat sie für eine Fähigkeit und ihre verursachende Backstory)


    Der Zeichenstil war genau für mich geschaffen.


    Und zu erwähnen wäre noch das Kussverhalten im Anime, so ein Kuss ist im Anime zwischen den Charakteren schon typischer als nen Handschlag. Denn durch einen Kuss kann die Hexe ihre Fähigkeit wirken/benutzen.

    Für mich eine außergewöhnliche und auch gelungene Idee, durch dieses Konzept kommt es allein zu unterhaltsamen Szenen mit Yamada und den Hexen. :D


    PS: Es gibt auch 2 OVA Episoden welche auch zu empfehlen sind, wenn man noch nicht genug hatte von dem Anime.

    Dort nimmt der Club am Schulfest-Contest teil, wo sie unbedingt das Preisgeld gewinnen wollen. Ist genauso unterhaltsam, wie der Anime.

    2018-10-06-23_22_13-greenshot.png?w=600

    "You can drive a car well." - Natsuki Mogi // "Although this car is 100% street legal, it won't score us any chicks." - Ken Nomura

  • Yamada-kun & die 7 Hexen habe ich mir heute bis zum Ende angesehen. Allerdings nicht alle 12 Episoden mit einem Mal, sondern mal 2 Folgen, mal 3 Folgen, oder so. :3


    Es hat mir gefallen was ich gesehen habe. Dieser Anime hat viel Humor, verrückte Sprüche und was ich auch mal interessant fand...
    Man konnte mal einen weiblichen Charakter mit dem wesentlichen Verhalten eines männlichen Charakters und anders herum sehen. Sowas habe ich bisher noch nirgendwo anders gesehen, also meine natürlich so, wie es in diesem Anime dargestellt wird. :3

    Was ich auch gut fand war, dass in diesem Anime auch indirekt auf das Problem Mobbing an Schulen eingegangen wird. Auch wenn Ryū Yamada schon etwas cholerisch ist und ihm Anfangs alles egal zu sein scheint hat man ihn doch irgendwie in's Herz geschlossen.

    Charaktere die mir auch noch sehr gefallen haben waren:


    ♠ Toranosuke Miyamura :


    Ich mag seine ruhige Art, seine Lässigkeit und wie er genau weiß, wenn etwas nicht stimmt.

    Ein cooler Typ. th?id=OIP.U-okf3xSc4mcdnlgyrQLGAAAAA&pid=Api










    ♠ Miyabi Ito :


    26888-Miyabi_Itou-foto.jpgWie sie sich gefreut hat. :3

    Ich find sie niedlich und außerdem ist sie Fan von Übernatürlichen Phänomenen.
    Mit ihr könnt ich mich, denke ich, gut verstehen.

    Und sie hat mal keine zu langen Haare, was ich auch mal erfrischend finde.








    Im Großen und Ganzen ein toller Anime. Ich habe allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht ganz so viele Anime gesehen, aber dieser hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante Story mit, wie schon erwähnt, viel Humor, Hexenzauber und das Küssen. :fangirl:


    Wer küsst mich jetzt? :3


    [...]

    Wenn ich nur ein Flügel sein kann, dann werde ich, selbst wenn das mein eigenes Leben beenden sollte,

    weiterhin an Deiner Seite bleiben und nie wieder fortgehen, denn das könnte der Grund sein, warum ich am Leben bin."

    Code-016 alias Hiro (Darling in the FranXX)