Ich halte die Sache kurz, weil weder Vorstellungsrunden noch Selbstdarstellung auf der Liste meiner Stärken ganz oben stehen. Ich verschmelze lieber sofort mit dem Hintergrund, warte erstmal ab und komme hinter irgendeiner Topfpflanze hervorgesprungen, sobald das Buffet offiziell eröffnet wird. Das sicher mit in der Regel auch ein gewisses Level an mysteriöser Coolness. Darauf angesprochen, ob ich schon lange da bin, kann ich beispielsweise Antworten. „Eine Weile. Ich stand hinter dir und habe dich beobachtet.“ Das macht die Leute meistens Sprachlos. Ich schätze, dass es ein gutes Zeichen sein muss, auch wenn es die nervösen Blicke Richtung Ausgang nicht wirklich erklärt. Oder die zwei eiligen Schritte zurück. Oder warum mich der beistehende Lebensgefährte in den Schwitzkasten nimmt, und mich „Freundchen“ nennt. Aber „Freundchen“ ist ebenfalls gut, oder? Oder!? Zeigt aber auch, dass ich eine Neigung habe, Reaktionen falsch einzuschätzen. Was wiederum Beleg dafür ist, dass Vorstellungsrunden nicht meine Stärke sind. Wie erwähnt… Spaß beiseite. Ich wollte nur kurz und höflich Hallo sagen. Also äh… Hi!