Wie lange schaut ihr pro Tag TV?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Seit einigen Jahren schaue ich praktisch kein Fernsehen mehr. Es gibt einfach nichts, was mich anspricht.

  • Ich sehe relativ viel fern, liegt wohl daran, dass ich grundsätzlich den Fernseher am laufen habe so für zwischendurch hingucken.
    Jaja, der pure Horror, der pure Stromverschwender, das bin ich! xD


    Aber mein Fazit zum laufenden Programm: Wirklich viel sehenswertes läuft nicht, nein. ^^

  • Seit einigen Jahren schaue ich praktisch kein Fernsehen mehr. Es gibt einfach nichts, was mich anspricht.

    Genauso geht es mir auch - lustigerweise, seit ich in einer eigenen Wohnung lebe und einen eigenen Fernseher besitze. ^^


    Ich schaue pro Tag im Schnitt ca. 15-60 min. fern.
    Wem der Wert für das, was ich vorher geschrieben habe, recht hoch vorkommt: Ich schaue regelmäßig die Nachrichten und ab und zu mal eine Dokumentation oder einen Film. Serien sehr selten. Aber angenommen, ich sehe pro Woche die Nachrichten, einen Spielfilm à 2h und zwei Dokus à 1h... dann kommt der ungefähre Wert schon zusammen. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Viel zu viel.. Obwohl der Fernseher auch eigentlich nur nebenher immer am laufen ist. Beim sehen meiner Sendungen komme ich auf 2 max. 3 Stunden am Tag. Hab auch schon überlegt, die alte Kiste mal in den Keller zu verbannen, aber irgendwie vermisst man dann doch was, wie das alltägliche Simpsons schauen. *g*

  • Der neuste Trend angeben mit nicht Tv gucken.

    So schlecht ist TV nun auch wieder nicht .

    Allerdings ein sehr guter Trend, einigen scheint das heutige Fernsehen gucken nicht wirklich gut zu tun und Sie verblöden wortwörtlich daran.

    Da soll noch mal jemand sagen, man würde nicht irgendwann durch Ballerspiele durchdrehen, das heutige Fernsehen finde ich deutlich dramatischer, als irgendeinen COD Teil oder ähnliches.^^

  • Herkömmliches TV schaue ich gar nicht mehr. Ab und an Ausschnitte des TV Programms auf Youtube oder mal eine Doku in der ZDF Mediathek.


    Am Fernseher selbst sind aber nur Apps von Streamingdiensten installiert und kein Receiver oder ähnliches angeschlossen.

  • Guter Trend?

    Du kannst also für alle sprechen?

    Ihr entscheidet was ein Trend ist? und was nicht?

    Welche Trends gut sind?welche schlecht?

    Ufff, wäre echt mal schön, wenn du nicht in jedem Thread so pinzig wirst, du jaulst doch die ganze Zeit, dass jeder seine Meinung dazu haben darf und soll, letztendlich zeigst du mir mit deiner Heuchlerei aber genau das Gegenteil, denn letztendlich habe ich gerade hier meine MEINUNG (ich erinnere dich noch mal daran, das was du wie oft in anderen Threads erwähnt hast) dazu, dass das ein guter Trend ist, dass sich viele Leute vom klassischen TV verabschieden.


    Um das mal für dich etwas verständlicher zu machen, es laufen immer noch diese nervigen Soaps und wie sie nicht alle heißen (Assi TV, was neben Familiengericht und Co. Big Brother und den ganzen Schman mit einbezieht), Nachrichten, mhhh ziemlich einseitig meiner Meinung nach, was man da sieht (aber gut wenn man in seinem schwarz weiß denken ist, gibt es natürlich auch hier wieder Grund zum jammern, wenn jemand was gegen seine Nachrichten im TV sagt).

    Joar du kannst da auch Musik hören und Dokus schauen, das kannste allerdings auch im Netz und ich zahle lieber für einen Musik-Streamingdienst oder was mit Dokus und Co. (Netflix und Co. lassen grüßen) monatlich Geld, anstatt allgemein die GEZ im Monat.

    Mit dem was ich SELBST kaufe im Abo bin ich nämlich weit aus zufriedener und bin noch günstiger dran, als der Teil mit der GEZ.

    Natürlich kannst du genauso Müll im Netz lesen und sehen, aber neben dem wirklich (meiner Meinung nach) wenig guten was man noch im Fernsehen gucken könnte, ist mir zu viel Mist dabei, wozu auch meist noch elendig lange Werbung geschaltet wird.

    Ich weiß auch nicht warum die jetzt mit dem Thema "Dramatik" kommst, das sollte nicht das Problem sein, ich unterscheide für mich jedoch noch sinnige Dramatik und Müll.

  • Fernsehen interessiert mich persönlich schon seit langer Zeit nicht mehr. Den Fernseher benutze ich nur um vielleicht mal abends was auf netflix oder youtube zu schauen. Der Fernseher ist eigentlich nur für Sohnemann da, der nachmittags nach der Schule und an Wochenenden fernsehen möchte.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Da ich keinen Fernseher besitze, beläuft es sich bei mir auf stolze 0 Minuten am Tag.

    Der neuste Trend angeben mit nicht Tv gucken.

    So schlecht ist TV nun auch wieder nicht .

    Hä? Warum wird einem bei so einer Aussage direkt ein "Trend" und "Angeben" unterstellt? Ich hab mir schlichtweg keinen Fernseher zugelegt, als ich in meine derzeitige Wohnung gezogen bin. Ich besitze in meinem Wohnzimmer einen Beamer mit angeschlossenem Laptop, das ist mein Fernseher-Ersatz. Vermisse ich dadurch was? Nö. Und benutze selbst dieses "Medium" nur bei Besuch. Im herkömmlichen Fernsehen läuft halt schlichtweg nichts, was meinen persönlichen Geschmack trifft. Soll doch jeder gucken, was er will.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Soll doch jeder gucken, was er will.

    Richtig, da gebe ich dir Recht. Eignet sich so ein Beamer denn auch zum zocken?

    Wird zwar vermutlich etwas offtopic, aber ja, der Beamer wird zum Zocken und Filme gucken benutzt. Hatte da bisher auch sämtliche Konsolen und meinen Rechner dran und sieht immer super aus (bei entsprechend dunklen Raum, was kein Problem bei Rollos ist). So...und damit sorry für den kurzen Ausrutscher ins Offtopic.

    Jedes Paradies hat Dornen und jede Tat hat ihren Preis.

  • Herkömmliches Fernsehen schaue ich gar nicht mehr. Wenn dann laufen Streaming Apps wie z.B. Netflix oder Disney+ wenn ich eine Serie oder einen Film anschaue. Aber durchschnittlich schaue ich nicht oft TV, der ist eher fürs Zocken an. Ich kann noch nicht einmal genau einen ungefähren Durchschnitt benennen, ich müsste mal drauf achten wie viele Stunden ich streame oder YouTube schaue.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺