Joukamachi no Dandelion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Erscheinungsjahr 2015
    Synonym Castle Town Dandelion
    Episoden 12
    Genre Action, Comedy, Slice of Life, Seinen
    Produzent FUNimation Entertainment, TBS, DAX Production,
    Pony Canyon Enterprises, Houbunsha, Production IMS, TC Entertainment




    Handlung
    Die 11-köpfige Sakurada Familie führt einen recht normalen Haushalt. Zumindest abgesehen davon, dass der Vater der König ist und jedes der 9 Kinder eine Superkraft besitzt.
    Damit seine Kinder sicher sind hat der König in der ganzen Stadt Kameras montieren lassen, die seine Familie überwachen und einer der 9 Prinzessinen und Prinzen wird der Tronfolger - wer es wird, wird durch ein Voting entschieden.



    Meinung
    All zu spannend war's ja bislang nicht und der Humor in der ersten Folge war auch mehr oder weniger generisch, auch, wenn das Setting mal ein bisschen anders ist.
    Da ich mir Kana gerne anhöre werde ich den Anime mal weiterverfolgen, all zu begeistert bin ich bis jetzt aber nicht, obwohl ich ESP-Settings eigentlich mag.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Die erste Folge hat mir bisher wenig gefallen. VIEL zu viele Charaktere, mit VIEL zu overpowerten Fähigkeiten, die sie in einem albernem Setting ebenso albern nutzen... Das alles wäre bei nem reinen Comedy-Anime noch ok, nur trifft der Humor der Serie bislang eher wenig meinen Geschmack.
    Mal sehen, ob sie den Anime für mich noch retten können. Ein Anfang wäre wohl, nicht in jeder Folge jedem der unzähligen Charaktere gleich viel Zeit zu widmen...

  • Mal sehen, ob sie den Anime für mich noch retten können. Ein Anfang wäre wohl, nicht in jeder Folge jedem der unzähligen Charaktere gleich viel Zeit zu widmen...

    Nach der Deklaration am Ende der Folge würde ich mal vermuten, dass der Fokus auf Akane liegen wird - für mich auch im Moment das einzige, was mich an dem Anime interessiert.. und das auch nur wegen Kana. Der Anime selbst begeistert ja sonst wenig.