Fault -Milestone One-

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Typ Kinetische Novel (Keine Interaktionen mit der Story)
    Release in Episoden
    Länge ca. 3-6 Stunden
    Preis 15€



    Beschreibung:
    Fault ist eine Science-Fantasy Kinetic Novel über Selphine, eine sorglose Prinzessin, und ihre scharfsinnige, aber leicht menschenfeindliche, Leibgarde, Ritona. Nach einem Angriff auf ihre Heimat sind sie gezwungen mittels Magie zu fliehen, wobei sie an einem unerwarteten Ort landen. Von hier beginnt nun ihre Reise zurück zu ihrer Heimat.
    (halb von Steam übersetzt)


    Die Handlung scheint in Richtung "One Piece" zu gehen, wo es einen klaren Startpunkt, ein klares Ende, aber viele Geschichten, die mittendrin passieren und doch recht lange dauern können. Zumindest war dies in Milestone One der Fall und ich, persönlich, bin ein Freund von solchen Geschichten.



    Persönliche Meinung:
    Ich muss sagen, mir persönlich hat Fault -Milestone One- sehr gut gefallen.
    Es hat zwar hier und da ein paar Probleme, wo z.B. Text lediglich auf einem schwarzen Hintergrund runtergerattert wird, aber hat dafür sehr interessante Charaktere und ein (für mich zumindest) durchaus interessantes Setting.
    Mir hat Fault, wie bereits gesagt, überraschend gut gefallen und bin gespannt auf Fault -Milestone two-. Und ich glaube eine ehrlichere Empfehlung kann ich nicht geben, falls das interessant klingt. Und selbst wenn ihr euch nicht sicher seid, es gibt durchaus Playthroughs auf Youtube. Ich hatte auch vor meinem Kauf mir ein solches angeguckt, was mich letzten Endes dazu brachte es zu kaufen, um die Entwickler zu unterstützen.
    Wenn dies allerdings trotzdem zu teuer ist, wartet auf eine Reduzierung (zum Zeitpunkt des Uploades ist es noch 50% runtergesetzt für die nächsten 41 Stunden).
    Ich habe das Gefühl, dass ich auch noch erwähnen sollte, dass mir bei Fault Tränen gekommen sind, was bei mir normalerweise nicht der Fall ist.



    Und letzten Endes:
    Wenn es hier Interesse an Visual Novels gibt, bzw. ihr hier Infos zu anderen VNs haben wollt, sagt mir bitte hier Bescheid. Würde ungerne mehrere Themen posten, wenn denn keiner sie lesen würde. Momentan könnte ich noch zu "The Fruit of Grisaia", "Nekopara", "Sakura Fantasy" und bald auch noch "World End Economica" solche Themen posten.


    Ich hatte auch überlegt, ob ich dies tatsächlich unter "PC Spiele" einstufen soll. Aber es hat nichts anderes besser gepasst, zumindest in meinen Augen. Wenn es woanders besser gewesen wäre, möchte ich mich entschuldigen.

    Ich habe keine Ahnung wie ich 'ne gute Signatur mache~
    Also ist dies meine. Harharharhar~

    Einmal editiert, zuletzt von Tredge ()

  • Simitar

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Visual Novel hinzugefügt.
  • Es ist ewig her, dass ich das Spiel gespielt hatte, aber ich weiß, dass ich es richtig gut fand. Ist auch eine meiner ersten Visual Novel gewesen. Jedoch bin ich nicht gerade motiviert mir die Spiele nochmal anzuschauen, denn als Serie bin ich erstmal enttäuscht. Da kam der erste Teil 2013 raus, der zweite wurde schließlich gesplittet. So kam Milestone Two - Side: Above 2015 raus. Side: Below ist bis heute nicht erschienen, dabei war der Release mal zu vor zwei Jahren angekündigt. Dem steht gegenüber das der vorherige Teil sich eher mit Nebensachen beschäftigt hatte, als die eigentliche Handlung vom ersten Teil fortzuführen.


    Für mich wird die Reihe erst wieder interessant, wenn alle Episoden erschienen sind oder zumindest deren Release wirklich nicht mehr lange auf sich warten lässt.