Kuro to Shiro - Storyablauf etc

• Animu's, jetzt klären wir den ganzen Dreck am Anfang.

• Wo wer startet
    • Die Grenzen (wie weit man gehen kann, und wo man aufhören sollte)
    • Die Karte
    • Die Rassen
    • Erklärungen
    • Was auch immer euch einfällt.

Schreibt kurz, was euch noch wichtig ist, und beantwortet evtl die Punkte, ich werde dann ein paar Standards erfassen, etc

Greetings

Einmal editiert, zuletzt von Despair ()

• ich schließe mich den beiden an es ist egal wer anfängt:o

Evt könntest du sagen wie man deine Punkte beantworten soll bin mir da nicht so sicher und will nicht falsch machen

Das mit "Wo wer startet" ist mir sicher:Ich würde sagen jede Rasse hat ihr eigenes Start gebiet D:
    aber mit dem rest kann ich nichts anfangen

• Gut.

Sobald ich meinen Kaffee hatte, und mental wach bin, werde ich dies alles beantworten, und ihr könnt dann kommentieren, wie ihr es wollt

• Reihenfolge

• Kogeinu
    • SecondYellowFlash
    • Chrome
    • Dennis_1503

Das mit dem Startpunkt: gute Idee, Yellow. Jede Rasse startet in ihrem Gebiet, das dann noch an die besonderen Fähigkeiten der jeweiligen Rassen angepasst werden (Bsp.: Nachtelfen in einem dunklen düsterem Wald, etc).

Man darf niemanden töten. Okay, hin und wieder einen unwichtigen Lakeien aus "Notwehr" abmurksen ist okay. Mache ich auch in der Single Story. Man darf jedoch nicht schreiben, dass die Charaktere der anderen in seinem Part sich in ihn verlieben. Vorausgesetzt, die Person stimmt zu.

Die Karte: ich hätte es mir so vorgestellt, dass im Prinzip in der Mitte das Königreich oder Whatever der Menschen liegt, ringsherum die Territorien der anderen Rassen (es gibt eine Vielzahl, also lo que sea XD) und immer wieder drin Neutrale Abschnitte, btw Handelsorte, wo die Rassen miteinander handeln.

Ich würde sagen, wir nutzen zum schreiben nicht den allseits beliebten Ich-Erzähler, sondern aus der Third-Person-View. Hier ein Beispiel:

Mishiros P.O.V.:

<<Wie jeden Morgen erwachte ich mit den ersten Sonnenstrahlen, die sanft mein Gesicht kitzelten, als wollen sie mich liebevoll wecken.>>

So, und jetzt noch was zu den Rassen. Wenn man keine 0-8-15 Rasse hat wie Mensch, Elfe, Org, o pero lo que sea, dann sollte man erklären. In einem frühzeitigen Stadium meiner Single Story hat mir eine Freundin einen Charakter entworfen, eine Blutelfe. Ist von WoW, und ich durfte erstmal recherchieren. Werde dasselbe mit den Hengeyokai machen.

Jetzt mein hoffentlich letzter Punkt.
    Jeder Charakter ist einzigartig. Mishiro hat einen starken Gerechtigkeitssinn, Shokan ist außerordentlich mutig btw gutmütig und sanft zu Tieren, und Akama ist eine Tsun (googlet den Begriff am besten.) Ihr solltet also den Charakter im Dialog eines Charakters (epic hrhr) in eurem Beitrag widerspiegeln.

Ich denke, das wars. Liest es durch, fragt nach, wenn ihr was nicht versteht, oder gibt Verbesserungsvorschläge ab.

P.S.: sobald es ans Schreiben geht, werde ich eine Konfi eröffnen, damit der Vorherige Schreiber seinen Nachfolger Bescheid geben kann (vergesse sowas gern. Ein Kumpel wartet seit 3 Jahren auf seine Story XD)

Einmal editiert, zuletzt von Despair ()

• Nun, es sieht so aus (Bsp.):

Mishiros P.O.V.:

Blablabla

Dann du

Shokans P.O.V.:

Blablabla

Dann Kuko

Etc...

Jeder schreibt separat seinen Teil, bis man mal jemanden trifft. Bei RPG'S geht's darum, sich auf andere einzulassen

• Solange du Abends schreiben kannst.

Ich führe eine 3 Tagesregel ein. Man hat 3 Tage Zeit, zu schreiben, wenn man dran ist. Sonst schreibt die nachfolgende Person.

• Ähm, würde Third-Person nicht anders sein oder verwechsel ich da was?
    "Wie jeden Morgen wachte Karma mit den ersten Sonnenstahlen, die leicht sein Gesicht kitzelten."

Und muss man beim schreiben eine bestimmte Zeilenzahl einhalten z.B. min - max?

• @Chrome das ist einfach so, hab selbst kp XD außerdem arbeitet mein Hirn noch nich, wollte diese Nachricht an mich selbst adressieren.höhö

• Erklärung Hengeyokai:

Hengeyokai (Gestaltenwandler) sind tierische Yokai (auch Mononoke genannt) sind Wesen mit tierischen Zügen, die die Fähigkeit haben, menschliche Züge anzunehmen.

Wenn ich dabei bin, hier eine hässliche Skizze von Mishiro, die ich in 10 Min gezeichnet+coloriert hab.

ich kann Waffen nicht malen. Und colorieren. Sorry.