My Bride is a Mermaid

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Jahr: 2007
    Genres: Komödie, School, Romance, Fantasy
    Episoden: 26
    Studio: AIC, Gonzo
    Produktion: Shinsaku Hatta


    Beim Besuch seiner Heimatstadt, wurde das Leben des Junior High School Studenten Michishio Nagasumi für immer geändert, als er beinahe ertrank. Auch, wenn er von einer Meerjungfrau namens San gerettet wurde, gibt es ein Problem - ihre Familie ist Teil einer Unterwasser-Mafia, welche eine Regel befolgt: Sollte eine Meerjungfrau von einem Mann entdeckt werden, müsste entweder der Mann oder die Meerjungfrau selbst sterben. Außer, der Mann würde in die Familie einheiraten! Geblendet von dieser Entscheidung blieb Nagasumi nichts anderes übrig als ihren Sitten gerecht zu werden und ein "glücklicher", frisch verheirateter Mann zu sein. Nun, ein Schuljahr später muss Nagasumi einen Weg finden mit der Bürde zu leben, ihre wahre Identität zu bewahren, und schlimmer noch seinem unausweichbaren Tot seitens der Gang von Sans über-besorgtem Vater zu entkommen.


    Meinung: Auf jeden fall unterhaltsam. Man sollte jedoch von dem Anime handlungstechnisch nicht zu viel erwarten. Der Fokus liegt auf Comedy und School. So ziemlich jeder Protagonist ist auf seine eigene Art und Weise verrückt und bringt das auch sehr zum Ausdruck. Es sind die verschiedensten Emotionen vorhanden und das ganze Zusammenspiel macht den Anime auch richtig lebendig. Selbst, wenn manche Stellen schon recht übertrieben sind, ist es dennoch unterhaltsam. Kann ich also empfehlen.