Ich wäre auch für Hannover, weil es für mich näher wäre, aber ich hab auch kein Problem damit irgendwo anders hin zu fahren.
Beiträge von kuroishashin
-
-
Ich komme aus Braunschweig, bin zwar noch nicht lange hier, aber hätte je nachdem wann ein Treffen sein würde auch Lust dazu.
Wäre also auch für eine Umfrage. -
Das nenne ich eine gute Begründung :'P
Lese sehr gerne Manga, wenn ich Bus oder Zug fahre (besser als aufs Handy zu starren), aber joa, jedem den seinem :'PWas schaust du denn bevorzugt für Anime?
Danke Danke. Das ist eigentlich immer meine Begründung wenn mich jemand dazu drängen will das Buch zu einem Film zu lesen, weil es doch sooooo viel besser ist, naja für mich eben nicht ^^.
Sicher das kann ganz praktisch sein, aber wenn ich mir einen Anime angucke mach ich das über meinen Fernseher (der wirklich nur an meinen PC angeschlossen ist (TV in welchem Zeitalter leben wir )) und nehme mir Zeit dafür, wenn ich unterwegs bin höre ich einfach viel lieber Musik.Das ist unterschiedlich, in letzter Zeit hab ich sehr gern slice of life Anime gesehen, ich mag aber auch Seinen und psychological sehr gern. Hin und wieder auch mal ein Shonen. Was ich überhaupt nicht mag sind Mechas und zu viel Fanservice (obwohl ich mit der Zeit eingesehen hab, dass es ein fester Teil der Animekultur ist und eher zu lachen ist als wirklich explizit zu sein ^^).
-
Warum bezeichnen sich Leute die Anfang 20 sind immer als alt?
Nun ja, willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier ;)Naja ich meine nicht das ich wirklich alt bin, ich meinte nur dafür das ich schon so lange Animefan bin und noch rein gar nichts mit Foren am Hut gehabt habe ;)
Von einem andern Neuling an dich ein herzliches Willkommen :D
Respekt wegen deines Studiums! Welches ist dein erstes Resieziel in Japan? bzw wo wäre die Partneruni? Wünsche dir viel Erfolg!Die Partneruni ist in Nagoya in der Präfektur Aichi, sehr zentral, also könnte man an Wochenenden nach Tokyo, Osaka oder Kyoto, dass wäre schon cool. Aber wenn ich dann fertig bin mit dem Semester würde ich ganz gern von Hokkaido bis nach Okinawa reisen, mal sehen ob ich das irgendwie organisiert bekomme (falls ich überhaupt angenommen werde ).
Bienvenido.
20 ist hier noch etwas jünger (nichts gegen Leute, die älter sind, ihr seid klasse!)
Liest du auch Manga?
Gruß Elef
Ich hatte früher mal einen Bekannten der sehr viele Manga hatte und da habe ich auch mal ein paar angelesen, aber ich finde genauso wie ich Filme im Allgemeinen besser finde als Bücher, dass Anime mir besser gefallen. Ich glaube das liegt daran, dass für mich ein gewisses Pacing für die Geschichte und Charaktere extrem wichtig ist. Wenn ich etwas lese geht für mich dieses Pacing eben komplett verloren. (Natürlich ist das nur meine Meinung, ich will keinem Mangaliebhaber sein Medium schlecht machen )
Und am Ende noch Danke für die netten Willkommens-wünsche von allen
-
Hey ihr Anime- und Japanfreunde,
dann will ich mich mal vorstellen. Ich bin eine relative alte (22) Forenjungfrau, da ich aber in meinem engeren Freundeskreis mit niemandem wirklich über Anime reden kann und wohl doch etwas mitteilsamer bin als ich bis jetzt dachte, hab ich mich einfach mal angemeldet. Ich mag aber nicht nur Anime, sondern Japan im Allgemeinen und ich versuche gerade mich auf ein Auslandssemester zu bewerben, da meine Uni eine japanische Partneruni hat. Dafür lerne ich jetzt schon 2 Semester japanisch (damit kann man sich kaum verständigen, aber irgendwie muss man ja anfangen).
Ich weiß nicht genau was ich hier sonst noch schreiben soll, deswegen schreibt einfach falls ihr mehr wissen wollt. ;)MfG kuroishashin