Beiträge von MarisaMasi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Haikyuu! war mein erster Sport-Anime und ich war entsprechend skeptisch, ob das ganze tatsächlich etwas für mich ist.
    Da ich allerdings selbst Volleyball spiele, gab ich dem Anime eine Chance und ich muss sagen: Top!
    Neben den tollen Animationen ist Haikyuu! auch inhaltlich gut umgesetzt.
    Spannende Charaktere, deren Entwicklung man von außen mitfiebert und Daumen drückt, ob auch der nächste Spielzug gelingt und das Team eventuell zum Sieg führt.
    Mitreißende Matches, aber auch tiefgehendere Themen wie Freundschaft und Ehrgeiz, immer unterbrochen auch von vielen Comedy-Momenten - für mich seit der ersten Folge auf jeden Fall ganz oben unter meinen Lieblingsanimes! :thumbup:

    Kann mich nur anschließen:
    habe den Anime auch erst vor kurzem geschaut und war echt beeindruckt.
    Die Geschichte entwickelt sich über beide Staffeln hinweg stetig fort und nimmt auch den Zuschauer super mit. Zudem finde ich die Thematik des 8.-Klässer-Syndroms ziemlich erfrischend und einfach mal was anderes. Auch konnte ich mit den beiden Hauptcharas Yuta und Rikka sehr gut mitfühlen und fand es gleichzeitig beeindruckend wie Rikka so durchs Leben geht.
    Zeichenstil, Story...alles passt.
    Mein Fazit: sehr gelungen :)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Michelle und ich komme aus dem Raum Koblenz. Ich bin 24 Jahre alt und schaue schon seit vielen Jahren Animes, wobei alles, wie vllt bei mehreren von euch, mit den Serien anfing, die damals noch bei RTL2 liefen. Ob Pokemon, Digimon, Kickers, One Piece...um nur ein paar wenige zu nennen :)
    Obwohl mir die Entscheidung schwer fällt, würde ich Fairy Tail als meinen Lieblings-Anime und auch Manga sehen.
    Aber auch Shokugeki no Somo, Kaichou Wa Maid Sama, Haikyuu!, Free! und Love, Chunibyo & Other Delusions haben mir es im Moment sehr angetan.
    Ich freue mich jetzt hier dabei zu sein :) ...und auch auf die vielen neuen Eindrücke und Anregungen für viele weitere Animes und Mangas, die vllt so noch hinzukommen.


    Eure MarisaMasi