Beiträge von Ex4mp1e

    Nachdem mich "Battle Mage" von Peter A. Flannery einfach nicht fesseln konnte, habe ich mir jetzt mal wieder was von Markus Heitz gegönnt:
    "AERA: Die Rückkehr der Götter". Das Buch wurde in Kritiken in den Himmel gelobt, eine fehlende Fortsetzung wird allerdings schmerzlich vermisst.

    Habe dann gestern einfach mal den Heitz bei Twitter gefragt, wie es denn bzgl. einer Fortsetzung aussehe - und siehe da, im Frühjahr 2022 ist es soweit! :D

    Daher kann ich mir den ersten Teil nun mit gutem Gewissen einverleiben. ^^

    Spoiler zum aktuellsten Kapitel (069):

    Spoiler anzeigen

    Okay, hab Redebedarf.

    Zum einen: Wie fucking cool ist es, dass Vegeta jetzt Beerus Kräfte "lernt", statt wie Goku den "Pfad der Engel" zu bestreiten? Find ich saucool, passt einfach viel besser zu Vegeta. Bin gespannt, was er dadurch so an Moves lernt, wie das im weiteren Verlauf der Story zum Tragen kommt... und ob wir einen krassen Vegetto/Gogeta mit Engel- und Gott-Kraft sehen werden. Das wär echt sick.

    Zum anderen: Was ist das bitte für ein Ende?! Seit wann kann einer der Drachen einfach sagen "Hey, du bist jetzt der stärkste, viel Spaß."? War das schon immer möglich, und es hat einfach nur nie irgendwer benutzt? Hm... Weiß nicht, ob ich das so cool finden soll... Bin mal gespannt.

    Ich hätte echt erst hier fragen müssen. Preis kann ich mir vorstellen dass es zu hoch sein könnte, aber was meint ihr?

    Ich muss dir da leider zustimmen.

    Hab mal schnell die gleichen (bzw. vergleichbare wenn nichts bei stand) Komponenten bei Alternate zusammengeklickt, da komme ich auf knapp 1.500€.

    Und Alternate ist meistens noch teurer als andere Shops.

    Außerdem hat man bei solchen Komplett-PCs leider oft das Problem, dass die teilweise bei manchen Komponenten richtig sparen und dir billigen Scheiß einbauen, wenn sie die Komponenten nicht extra erwähnen (in dem Fall z.B. Mainboard, RAM oder Netzteil).


    Für den Preis hätte man sich auf jeden Fall selbst was besseres zusammen stellen können, oder eben was vergleichbares für 400-500€ weniger kaufen können.

    Ansonsten, mal ganz ab von Preis und Qualität, bin ich noch etwas verwundert über die Kombination eines doch recht performanten Ryzen 9 mit einer alten Grafikkarte wie der 1660 Super. Liegt dein Hauptfokus auf CPU-lastigen Anwendungen?

    Aber als reiner Solo-Spieler ist das wohl leider nichts, mir wurde mehrfach von abgeraten Splatoon 2 wegen dem Singleplayer zu holen.

    Das Spiel hat zwar eine starke Auslegung auf den Multiplayer-Mode, aber den Singleplayer-Mode (für den es auch noch einen Story-DLC gibt) fand ich echt spaßig, und das sogar als jemand, der nahezu nie den Singleplayer-Mode in einem Spiel länger als ne Stunde anrührt.

    Ist allerdings nicht super lang - sofern du also nicht alles auf 100% haben willst, würde ich das nur als lohnenswert sehen, wenn du das Spiel irgendwo gebraucht schießen kannst.

    Auf der Nintendo Direct gestern Abend wurde Splatoon 3 angekündigt! Release 2022.

    Lass im Distrikt Splatsville die Tinte fliegen!

    Willkommen im Distrikt Splatsville, einer brütend heißen Wüste, bewohnt von kampferprobten Inklingen und Oktolingen.

    Im Herzen dieses staubigen Niemandslands liegt die Stadt des Chaos, Splatsville.

    Auch an diesem trostlosen Fleckchen Erde dreht sich alles um packende Revierkämpfe.

    In neuen Arenen inmitten der Wildnis um Splatsville werden hier adrenalingeladenen Tintenschlachten ausgetragen.

    Die Kämpfer ziehen mit dynamischen neuen Fähigkeiten in die Farbschlacht, mithilfe derer sie Angriffen ausweichen und noch mehr Bodenfläche einfärben.

    Ihr Arsenal wird um eine bogenförmige Waffe erweitert. Die Veröffentlichung von Splatoon 3 auf Nintendo Switch ist für 2022 geplant.

    Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

    - Ein brandneues Spiel der Splatoon-Reihe
    - Entdecke den Distrikt Splatsville, eine brütend heiße Wüstenregion voller kampferprobter Trendsetter
    - Probiere neue Styles für Inklinge und Oktolinge aus
    - Revierkämpfe für zwei Teams zu je vier Spielern sind wieder dabei, ebenso wie neue Arenen, Manöver und Waffen

    Und hier noch der Ankündigungstrailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Uuuuund mit Staffel 3 durch!
    Holy shit, was eine gute Serie! Traf komplett meinen Geschmack, und gerade Staffel 3 war nochmal besonders gut. Das Staffel-Finale war wirklich *chef's kiss* und ich freu mich schon mega auf Staffel 4.

    Mein aktueller Lieblingsbosskampf ist vermutlich in WoW-Shadowlands der Kampf gegen Muehzala am Ende des Dungeons "Die andre Seite".

    Mein All-Time-Favorite ist vermutlich der erste Raid in Destiny 1, falls man den in seiner Gesamtheit als Bosskampf bezeichnen mag. Da hängen einfach so viel Zeit, Schweiß, Erinnerungen und Nostalgie dran - da kommt vermutlich so schnell nichts ran.

    Ich persönlich habe Spaß daran, auf Argumente der Gegenseite einzugehen und zu versuchen, diese zu entkräften. Normales Prozedere in einer Diskussion, das zwar mit Provokation nichts zu tun hat, aber gerne so aufgenommen wird.

    [...]

    Sehr lange Beiträge [...] überfliege ich im besten Fall. Für seine Meinung braucht man kein Manifest. Absätze helfen aber in jedem Fall.

    Den Punkten würde ich mich soweit anschließen.

    Ich diskutiere einfach gerne und liebe es Beiträge und Argumente argumentativ zu zerpflücken oder meine eigenen Standpunkte zu verteidigen. Teilweise sogar unabhängig vom Thema, einfach um des Diskutierens Willen.

    Wichtig dabei ist mMn aber, dass man a): bereit ist sich auch durch schlüssige Argumentation des Gegenübers auch von anderen Standpunkten überzeugen zu lassen und b): das ganze sportlich nimmt und sich nicht angegriffen fühlt, nur weil jemand die eigenen Standpunkte angreift.

    Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben. Aber man kann ja z.B. anerkennen, dass Schokolade ungesund ist und trotzdem weiter Schokolade essen. Dazu muss man ja nicht felsenfest davon überzeugt sein, dass Schokolade gesund ist. :D

    Schlussendlich sind wir hier ja in einem Forum und dann auch noch in einem Diskussionsbereich. Niemand wird gezwungen hier seine Meinung zu posten, aber wenn man das tut (was jeder gerne tun darf und soll), dann sollte natürlich klar sein, dass dieser Standpunkt grundsätzlich offen zur Diskussion steht.

    Wenn nun Leute irgendwo ihre Meinung "reinrufen", unabhängig davon ob sie das mit einem Einzeiler, oder einem halben Roman tun, um sich dann direkt wieder der Diskussion zu entziehen oder sich dann zu beschweren, dass Leute auf ihren Beitrag eingehen - dann schadet das der Diskussion mMn mehr, als hitzige Debatten. Wenn man nicht kritikfähig ist, dann sollte man sich aus Diskussionen heraushalten - wir haben hier ja auch noch genug andere Themen, in denen man sich mit Gleichgesinnten friedlich und harmonisch über ein Thema unterhalten kann. :)

    Einen irgendwie - trotz des einladenden Etikettes - ziemlich ekligen, künstlich schmeckenden Kräutertee trinken...

    Oh no! Warum lese ich da erst jetzt?

    ...auf der Arbeit sitzen und mich ärgern, dass ich vergessen habe mir heute morgen Tee mitzunehmen, da mein Vorrat im Büro leer ist. :C