droht jetzt damit den Knüppel zu benutzen, wenn er kein ordentliches Geschenk bekommt.
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
Nagellack (Gott, ich hasse Nagellack so sehr...)
Dachte eigentlich ich habe keine wirklichen Red Flags (bzw. wären sie mir nicht akut bewusst), aber da fallen mir dann doch welche ein.
- Ich find lange bzw. aufwändig gemachte Fingernägel echt etwas abstoßend, und auch einfach simplen Nagellack eher semi-geil.
- Lippenstift (oder Lipgloss oder Lippenbalsam oder Labello oder was es da sonst noch gibt) finde ich extrem widerlich und würde niemals eine Person küssen die Lippenstift trägt. Regelmäßiger Gebrauch davon wäre bei mir also eine harte Red Flag.
- Make-Up allgemein wäre eine weitere Red Flag. Alles was über Eyeliner hinaus geht finde ich echt nicht geil und wenn es zu viel wird (da ist meine Grenze erheblich niedriger als bei anderen Personen, die von "zu viel Make-Up" sprechen) finde ich es auch etwas unangenehm die Personen einfach nur anzuschauen.
-
Wartet nun gespannt darauf, dass sich die Schneeraupe verpuppt um nächsten Winter dann als Schneetterling1 dafür zu sorgen, dass es schneit.
1: Schneetterling = Schnee + Schmetterling; Witze werden besser wenn man sie erklärt, das weiß jeder.
-
Zieht mehr Lines (im) Schnee als ein Snowboarder
-
weiß, dass sie nichts weiß.
-
fragt sich am Ende immer woran et denn jelegen hat!
-
Nein. Zum einen fällt bei uns (in der Regel) nicht übermäßig viel Schnee, und zum anderen liebe ich es bei Schnee zu fahren. *-*
Klar, ist stressig und fordernd, aber eben auch spaßig. :D
Hast du schon mal losen Tee (also ohne Beutel) getrunken?
-
und ich kann mal eben schnell in den Laden laufen ohne [...] Handy mitzunehmen.
Die Uhr kann autonom die Zahlung auslösen, ohne Verbindung zum Smartphone? Hat die über ne eSIM eine eigene Netzwerkverbindung?
(Hab mich da nie wirklich eingelesen. :D)
Dank Corona ist die Kartenzahlungs-Bereitschaft in vielen Geschäften ja Gott sei Dank nochmal weiter gestiegen.
Bargeld brauche ich jetzt eigentlich nur noch beim Bäcker oder wenn ich mir Döner/gebratene Nudeln hole. Achja, und zum Auto waschen.
Da Bäcker und "nicht-Lieferservice-Fastfood" aber eher Ausnahmesituationen sind, ist das in Ordnung und ich hebe dann einfach immer extra für diesen Zweck vorher passend Bargeld ab.
Lediglich Autowaschen ist sehr nervig - wenn man nahezu kein Bargeld verwendet, ist es doch immer etwas schwierig "mal eben" an 5-10€ in Münzen zu gelangen - optimalerweise 50ct oder 1€...
Da würde ich mir auch mal eine Möglichkeit der Kartenzahlung wünschen, ähnlich wie bei den "verkäuferlosen" Tankstellen. -
Hat es bisher erfolgreich vermieden an ihren Punkten zu arbeiten.
-
ist tief beeindruckt von Souls literarischen Ergüssen in diesem Thread.
-
Zocke aktuell Monster Sanctuary - sehr sehr coole Mischung aus Pokemon und Jump'n'run.
(Afaik Metroidvania, aber hab nie ein Metroid gespielt, daher ka) -
backt seinem Kuchen eine Familie. :)
-
Bei den Preisen von FFP2-Masken und der empfohlenen Tragedauer dieser - unmöglich für große Teile der Bevölkerung sich an die Pflicht zu halten. Bin mal gespannt, was da passiert.
Ich glaube für 2 Masken 5 Euro
Im HartzIV-Satz sind afaik 2,50€ pro Monat für rezeptfreie Medikamente enthalten.
Die maximale Tragezeit einer FFP2-Maske beträgt grundsätzlich längstens 2 Stunden mit anschließender Mindesterholungsdauer von 30 Minuten.
Da brauch ich gar nicht lange rechnen um festzustellen, dass das nicht reicht.
Aber nehmen wir mal einen Arbeitnehmer, der während der Arbeitszeit der Maskenpflicht unterliegt, und daher nun also FFP2 tragen muss.Sagen wir mal als Beispiel 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr Arbeitszeit.
09:00 - 11:00 - erste Maske verbraucht
11:00 - 11:30 - Maskenpause
11:30 - 13:30 - zweite Maske verbraucht
13:30 - 14:30 - Mittagspause inkl. Maskenpaus
14:30 - 16:30 - dritte Maske verbraucht
16:30 - 17:00 - Maskenpause
Während wir hier, bei einer optimal gelegten Mittagspause, schon drei Masken pro Tag brauchen würden (bzw. noch mehr, falls man mit den Öffis zur Arbeit fährt), sind da dann noch die 1,5h Maskenpause. Bin mir fast sicher, dass die meisten Unternehmen ihren Mitarbeitern keine 1,5h zusätzliche Pause pro Tag schenken werden. :D :D
Aber das mal außen vor gelassen wären wir also, ohne Öffis und bei optimaler zeitlicher Nutzung, bei 3 Masken pro Tag, also 15 Masken pro Woche.
Das sind 60 Masken im Monat.
2 Masken kosten in deinem Beispiel 5 Euro, somit kosten 60 Masken 150 Euro.
Dazu kommen noch welche zum Einkaufen.
Das ist nicht wenig, selbst für arbeitende Personen. -
Fear not, my friend!
-
rennt als Genji in die Gegner rein und schreit nach Heilung.
-
Bei den Preisen von FFP2-Masken und der empfohlenen Tragedauer dieser - unmöglich für große Teile der Bevölkerung sich an die Pflicht zu halten. Bin mal gespannt, was da passiert.
Aber naja, Söder dachte sich vmtl auch nur: "Jo mei, wenn's koa Broud hom soin's hoid Kuacha essn!"
-
Hast du schon mal nicht verstanden wie dieser Thread funktioniert? Spaß. :D
Kommt darauf an, wie weit weg der "Schatz" wäre.
Würde dafür jetzt nicht unbedingt bis nach Spanien oder Ägypten fahren, aber innerhalbs Deutschlands könnte man das ja z.B. mit einem kleinen Urlaub verbinden und hätte dann selbst bei einem enttäuschendem (oder sogar keinem) Fund immer noch einen coolen Abenteuer-Urlaub gehabt.
Hast du schon mal ein Graffiti gemalt bzw. eine Wand mit Farbe mit bearbeitet, abseits vom simplen Streichen einer Wand? -
ist der Grund, weshalb Sidechick in den Duden aufgenommen wurde.
-
Weiß das, weil Konrad Duden sein Dude war.
-
Gerade das erste Mal Mate-Tee selber aufgegossen. Schmeckt super gut, das Teein hat aber ganz schön rein. Bin plötzlich so wach wie schon lange nicht mehr.
Ivy so:
smudge