Beiträge von Ex4mp1e

Warum es aber unbedingt auf der XBox und PS4 raus kommen musste, ist mir schleierhaft. War doch zu erwarten, das dass in die Hose geht?

Ist halt der größte Markt. Und in Zeiten von Vorbestellungen kaufen die Leute ja mit Kusshand die Katze im Sack - so konnte man den Leuten halt gut den Scheiß andrehen.

Klar schadet sowas langfristig der Marke CDPR - aber den Aktionären ist sowas ja egal. Die wollen nur kurzfristig ihren Schnapp, und dann ab zur nächsten Baustelle.

Ich lese hier oftmals dieselben Namen, welche denselben Frust ablassen. Den Vogel abgeschossen hat der Thread "Orthographie und Interpunktion", wovon viele Posts eigentlich hier eingetragen werden könnten, bei den ganzen Beleidigungen gegenüber Leuten, die einen Internetpost nicht so wichtig nehmen, wie man selbst.

Da ich mich dort auch gerne auslasse. Ich hasse jetzt nicht unbedingt jede Person, die sich durch respektlose Schreibweise (und das ist mMn ein unleserlicher, halbgar hingeklatschter Beitrag), aber ich hasse es sowas lesen zu müssen.

Und das ist doch vollkommen okay. Es gibt bestimmt auch Leute, die andere Leute hassen, die stinkend in der U-Bahn sitzen, weil sie eben Körperhygiene nicht so wichtig nehmen, wie man selbst. Oder es eben hassen, dass sie den Geruch wahrnehmen müssen, und nicht die Person.

Finde ich total legitim, dass man Situationen oder Personen hasst, die sich einem gegenüber respektlos verhalten.

Sehr geiles Review zu Cyberpunk :DD
    Ab 3:35 auch ne schöne Bug-Compilation, falls sich noch jemand fragt, wie die Bugs im Game so aussehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey, willkommen im Forum!
    Grüße aus dem Ruhrpott in den Ruhrpott. ;)

Derzeit schaue ich auf einem bekannten orangenen Streaminganbieter (keine Ahnung ob ich Namen nennen darf)

Solange der Streaming-Anbieter keine illegalen Streams anbietet, darfst du ihn hier so oft erwähnen wie du möchtest. :D

Viel Spaß hier! :D

Ich sehe nicht ganz, wo der Verbraucher Schuld ist, wenn er ein Produkt kauft, und das Produkt dann aber defekt ist?

Klar, wenn das Spiel je nach PC nicht so gut performt - kann passieren. Bugs sind ja (leider) mittlerweile Gang und Gäbe.

Aber ein Spiel auf Konsolen rauszubringen, auf denen es nicht läuft: Das darf dir nicht passieren. Konsolen haben nur eine einzige mögliche Hardware-Kombination, auf der muss das getestet worden sein. Der Entwickler wusste also, was er den Leuten da für einen Scheiß andreht. Das kann man jetzt nicht auf den Kunden schieben, der davon ausgehen darf, dass ein PS4-Spiel auch auf der PS4-Konsole läuft.

Was erwarten die Lute, die es eben alle gekauft haben trotz der Kritiken? Dass es bei ihnen anders ist? Nein, Hauptsache mitgehyped (negativ gesehen) und mitgeflamed.

Welche Kritiken denn? CDPR hat doch in weiser Vorraussicht nur die gute PC-Version für Tests zugelassen, und Videomaterial durfte man auch nur von denen für Reviews verwenden (bestimmt nicht, damit man die Bugs nicht zeigen kann... :P).

Insgesamt stimmt es natürlich, dass die Käuferschaft zu ungeduldig ist, und zu großer Hype ist ungesund.

Aber ich sehe weiterhin die größte Schuld bei CDPR, die zum einen scheinbar einen unrealistischen Zeitplan versucht haben einzuhalten, und zum anderen hundertausende von Käufern gescammt haben, in dem sie ihnen ein defektes Produkt (PS4/Xbox One) verkauft haben.

Dass man das Spiel jetzt refunden kann ist weder Kulanz noch nette Geste - das ist deren Damage Control um zu verhindern, dass sie massenhaft verklagt werden.

Das hier dürfte für die PC-Spieler ganz interessant sein:

https://www.pcgamesn.com/cyberpunk-2077/config-file-fix

CDPR haben bei Cyberpunk ne Config-Datei in der PC-Version drin gelassen, die das System auf PS4 / Xbox One Niveau limitiert, egal wie viel mehr Leistung die Hardware packen würde.

Ändert man die Config-Datei und passt das auf seine eigene Hardware an, läuft das plötzlich ganz wunderbar auch auf schwächerer Hardware. 😂

Soll teilweise auch bei High-End-Hardware zu bis zu 90 FPS führen. Änderung ist ziemlich simpel, Anleitung dazu im verlinkten Artikel.

Ich bin super glücklich mit dem Feuerwerks-Verbot. (Haus-)Tiere in ganz Deutschland werden endlich mal stressfrei ins neue Jahr kommen, der Boden ist Neujahr nicht komplett verdreckt, man wird nicht wochenlang noch von vereinzelten Böllern belästigt, keine Verletzungen oder Brände durch irgendwelche Vollidioten...

...und ganz persönlich finde ich es auch eine tierische Geldverschwendung, aber das muss ja jeder selbst wissen.