Beiträge von Ex4mp1e

    Das ist ja fast ein Luxusproblem, was du da ansprichst. :D

    Mir geht es eher andersrum - ich habe viel mehr Hobbys, als es meine zeitlichen, finanziellen oder körperlichen Kapazitäten es zulassen würden. Ind dann bin ich viel zu leicht zu begeistern, so dass ich mir lieber noch mehr aneignen würde - dabei fehlt mir jetzt ja schon die Möglichkeit mich ausreichend auf 2-3 Hobbys zu konzentrieren.

    Hin und wieder lasse ich dann auch mal Hobbys wieder "fallen", aber es juckt dann trotzdem immer wieder in den Fingern wenn ich das Hobby irgendwo sehe...

    Also am anderen Ende des Spektrums ist es auch nicht viel besser. 😅

    :eo-jack::eo-jack::eo-jack:
    Ihr hattet knapp eine Woche Zeit, um euren Favoriten unter den schaurig schönen Einsendungen zu wählen, aber nun stehen die Ergebnisse fest!

    Der Sieger

    des diesjährigen Kürbisschnitzens ist...

    ...Kürbis Nummer 2!

    Akihito konnte euch mit ihrer Kürbisschnitzerei in Form der ACG-Sau vollends überzeugen und einen eindeutigen Sieg einfahren!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Kuerbis2_autoscaled.jpg

    __________________________________________________________


    Auf dem

    Zweiten Platz

    haben wir...

    ...Kürbis Nummer 4!

    Anlapis lieferte uns hier nicht nur einen handelsüblichen, biologisch abbaubaren Kürbis, sondern auch noch ein hübsch dekoriertes kürbisähnliches Objekt!

    Vielen Dank dafür, und herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

    Kuerbis4.jpg

    __________________________________________________________


    Den

    Dritten Platz

    und somit die imaginäre Bronze-Medaille...

    ...sicherte sich Kürbis Nummer 3!

    rookie2016 verpasste mit nur einer Stimme Abstand knapp den zweiten Platz, aber in Punkto Kreativität spielt sein Origami-Kürbis ganz weit vorne mit!

    Eine tolle Idee, und ein verdienter Platz in den Top 3. Herzlichen Glückwunsch!

    Kuerbis3.jpg

    __________________________________________________________


    Knapp die Top 3 verpasst hat unser

    vierter Platz

    ...Kürbis Nummer 1!

    Dive , vielen Dank für die Teilnahme!


    Nochmal eine herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich auch an alle, die ihre Stimme abgegeben haben!

    Die Awards und Münzpreise erhaltet ihr in Kürze.


    Das wars vom diesjährigen Kürbisschnitzen.

    Happy Halloween!

    :eo-jack::onion-bye:

    Mal ganz davon abgesehen, dass man Beachvolleyball oder Badmintion sowieso nicht "mal eben" spielen kann, sondern dafür erstmal ein Feld bzw eine Halle mieten muss

    Weiß nicht, wie das bei dir in der Gegend ausschaut, aber es gibt eigentlich recht häufig Outdoor-Beachvolleyball-Felder die gratis nutzbar sind, oft an Jugendzentren oder in Freibädern (da dann halt mit dem Eintritt ins Freibad verbunden.)

    Der EInsendeschluss ist erreicht, und ihr als Community habt nun die Wahl aus den vier EInsendungen euren Favoriten zu küren!

    Jeder hat eine Stimme, also wählt weise!

    Hier sind die Teilnehmer:

    Kürbis 1
    Kürbis 2
    Kürbis 3
    Kürbis 4


    Das Voting geht bis zum 30.10., und pünktlich zu Halloween werden wir den Gewinner verkünden!
    Also dann, viel Erfolg allen Teilnehmern! :)

    Bawü ist mir leider etwas zu weit. Sonst wär ich für ne Runde Commander aber immer zu haben. :biggrin:

    Naja, vielleicht lässt sich nach Corona ja mal was in Verbindung mit nem CT oder so machen.

    Oder so ein ACG-MTG-CT wäre, allein schon wegen dem Namen, auch bestimmt mal ne coole Sache, sofern es da genug Leute mit Interesse gäbe. :D

    Ja, beim Parkourcamp letztes Jahr war es sehr warm, also haben wir uns mit unseren Luftmatratzen einfach auf die Tartanbahn des benachbarten Sportplatzes gelegt und da gepennt. War echt angenehm.


    Hast du schon mal Eistee verschimmeln lassen?

    Naja, findest du es bei Blutspenden denn fragwürdig? Ich mein, mehr Organe retten mehr Menschen. Und wenn diese Menschen dann nicht aus reiner Nächstenliebe gerettet werden, sondern das ganze gefördert werden muss - who cares? Wenn ich eine neue Niere bräuchte, und die nur bekommen habe, weil der Staat Organspende fördert - dann macht das die Niere nicht schlechter. :D

    Alleine auf die Idee zu kommen, hier auch noch weiter zu "sparen" ist einfach nur ... (ich sag's lieber nicht)

    Ich seh ehrlich gesagt das Problem nicht bei einer Bestattung Geld zu sparen? Wenn jemand Wert auf sowas legt, meinetwegen, ist ein freies Land.

    Aber warum muss denn jeder den Quatsch mitmachen? Tot ist tot, da ändert ein hübscher Sarg und ein tolles Grab auch nichts. Das ist alles nur Spielerei für die Hinterbliebenen. Wer sowas selbst will, kann dafür zu Lebzeiten Geld zur Seite legen, und Hinterbliebene die auf sowas Wert legen, die dürfen dafür gerne zahlen.

    Aber wenn weder Verstorbener, noch Hinterbliebene sowas brauchen, sehe ich da kein Problem mit hier sparen zu wollen.

    Und wenn das eben durch "verschachern" der Organe möglich wäre - why not. In der Kiste erfüllen die eh keine Funktion mehr, und noch brauchbare Organe zu verbrennen wäre Verschwendung.

    Um die Diskussion aus dem anderen Thread hier mal weiter zu führen, da ich sie durchaus interessant fand:


    Die Idee von Drachenbrut , man könne doch für die Organspende post mortem entschädigt werden, indem den Verwandten die Begräbniskosten erspart bleiben, finde ich durchaus interessant. Begräbniskosten sind mir schon immer ein Dorn im Auge gewesen, und da mein Vater beim Bestatter arbeitet, weiß ich z.B. auch was das ganze für eine Abzocke ist. Ich verstehe natürlich die Bedenken von Aerishi , dass dadurch natürlich falsche Anreize geschaffen werden könnten - aber sofern es eben keine direkte Zahlung an die Hinterbliebenen wäre, sondern direkt mit dem Bestatter verrechnet werden würde o.ä. - dann sehe ich diese Gefahr nicht wirklich.

    Und klar, der Begriff "Spende" impliziert ja erstmal, dass man das freiwillig tut, rein der guten Sache wegen... aber bei Blutspenden ist es doch auch Usus, dass man dafür Geld oder wenigstens andere Gegenleistungen bekommt. Gerade Blut-Plasma wird gern und häufig von Studenten gespendet um über die Runden zu kommen.

    Ansonsten noch kurz zum Maintopic: Organspendeausweis habe ich nicht, allerdings weiß jede Person, die darüber entscheiden dürfte, dass mein Körper nach meinem Tod gerne soweit möglich ausgeschlachtet werden darf - alles raus was noch irgendwie brauchbar ist - und danach die Überreste verbrannt werden müssen, da ansonsten mein rastloser Geist sie auf ewig heimsuchen wird. :D

    - Allgemeines Tempolimit von 130 ist komplett sinnfreier Bullshit.

    - LKWs und Busse sind lauter und nervige als PKWs oder Motorräder mit modifizierten Auspuffanlagen.

    - Auch im Internet sollte man sich an die Regeln der Rechtschreibung und Grammatik halten.

    Danach war die IT die Anlaufstelle für mich gewesen, hier und da kann ich einiges, doch leider hat mir Englisch da das Genick gebrochen, was Fremdsprachen angeht, bin ich mehr als schlecht.

    Inwiefern hat dir Englisch das Genick gebrochen? Hast du aufgrund schlechter Englischkenntnisse keine Ausbildungsstelle bekommen oder wie kann man sich das vorstellen?

    Ne, ohne Englisch-Kenntnisse kommt man im IT-Sektor halt einfach nicht weit, da das für den Beruf teilweise essentiell ist.

    Software oder die dazugehörige Dokumentation ist oft nur auf Englisch verfügbar, beim Troubleshooting (aka googlen) findet man oft in englischsprachigen Foren mehr Ergebnisse, usw.

    Je nach Bereich in der IT muss man dann ggfs. auch noch auf Englisch kommunizieren o.ä. - da wirds dann ganz übel, wenn einem die Sprache nicht liegt.