Was erwarten die Lute, die es eben alle gekauft haben trotz der Kritiken? Dass es bei ihnen anders ist? Nein, Hauptsache mitgehyped (negativ gesehen) und mitgeflamed.
Welche Kritiken denn? CDPR hat doch in weiser Vorraussicht nur die gute PC-Version für Tests zugelassen, und Videomaterial durfte man auch nur von denen für Reviews verwenden (bestimmt nicht, damit man die Bugs nicht zeigen kann... :P).
Insgesamt stimmt es natürlich, dass die Käuferschaft zu ungeduldig ist, und zu großer Hype ist ungesund.
Aber ich sehe weiterhin die größte Schuld bei CDPR, die zum einen scheinbar einen unrealistischen Zeitplan versucht haben einzuhalten, und zum anderen hundertausende von Käufern gescammt haben, in dem sie ihnen ein defektes Produkt (PS4/Xbox One) verkauft haben.
Dass man das Spiel jetzt refunden kann ist weder Kulanz noch nette Geste - das ist deren Damage Control um zu verhindern, dass sie massenhaft verklagt werden.