Penisbilder sind zwar ein lächerliches Beispiel aber hey wieso nicht nehmen? Es geht darum das Mann und Frau, die Opfer waren,
das die kein Selbstbewusstsein haben.
Das ist ja auch vollkommen legitim, dass Personen sich über Nudes freuen - jeder hat andere Vorlieben.
Das Kernproblem hier sind aber die Leute, die einfach mal ungefragt Dickpics in der Weltgeschichte herum schicken.
Und sowas ist doch einfach keine sinnvolle Gesprächseröffnung, das sollte doch jedem klar sein?
Zum einen könnte man es erstmal mit Smalltalk probieren, um zu schauen, ob die andere Person einen überhaupt leiden kann - und dann kann man halt auch einfach vorher fragen, ob die andere Person so ein Foto überhaupt bekommen möchte.
Wenn man einfach in der U-Bahn seinen Schwanz rausholen würde und irgendwem ins Gesicht halten würde, dann wär das ja auch nicht okay.
Ansonsten zu einem anderen Punkt wo Saint und Twofu diskutiert hatten:
Ja, Vergewaltigung und sexuelle Belästigung bei Männern ist auch ein großes Problem, auch wenn das in der Statistik anders aussieht. Hier ist die Dunkelziffer einfach viel viel höher, da sexuelle Übergriffe gegen Männern (gerade von Frauen) durch die Gesellschaft überhaupt nicht ernst genommen werden oder sogar als "Glück" für den Betroffenen wahrgenommen werden. Aber!
Hier geht es doch um die Probleme der Frauen. Die kann man doch einfach mal ernst nehmen und im Mittelpunkt stehen lassen, ohne direkt "ja aber wir Männer" zu sagen. Nur weil es Männern auch scheiße ergeht, macht es das für die Frauen ja nicht besser.
Und klar, bei weitem nicht jeder Mann verhält sich wie im Video gezeigt. Das war (hoffe ich, aber bei der Passmann weiß man nie...) ja auch nicht die Intention des Videos. Es geht eben viel mehr darum, dass ein Großteil aller Frauen eben diese Erfahrungen macht. Und dass das angesprochen wird ist gut und richtig. Das kann man ruhig mal so stehen lassen mMn und muss dann nicht mit "Ja aber es sind ja nicht alle Männer so" ankommen. (Gerade auf Twitter sieht man solche Kommentare häufig.)