Für das Einsatz-Gebiet würd ich auch ein älteres, gebrauchtes (damals) hochpreisiges Thinkpad empfehlen. Die haben eigentlich immer recht solide Hardware verbaut und müssen ggfs. nur nochmal mit ner SSD und/oder ein wenig zusätzlichem RAM gepimpt werden.
Beiträge von Ex4mp1e
-
-
kennt meine böse Vergangenheit.
-
Lässt sich aber nicht so einfach produzieren.
(Kein typo.)
-
Übrigens ist das keine Maskenpflicht und heißt auch nicht offiziell so. Im allgemeinen Sprachgebrauch ziehe ich die Bezeichnung Mundschutzpflicht eher vor. "Maskenpflicht" würde implizieren, dass man zwingend eine Atemschutzmaske tragen muss [...]
Wenn wir schon die Goldwaage bemühen, dann bitte auch richtig. Es müssen afaik Mund und Nase bedeckt werden, nicht nur der Mund.
Dementsprechend eher eine Mund-Nasenschutz-Pflicht bzw. könnte man harmloser von einer Mund-Nasen-Bedeckung sprechen. :) -
Azamji Für solche Fragen haben wir hier einen Sammelthread. Hab es mal verschoben, nächstes Mal aber bitte die Suchfunktion nutzen - danke. :)
-
Jetzt kommt die Maskenpflicht in immer mehr Bundesländern, darunter auch hier in NRW.
Oh, nicht mitbekommen. Ab wann genau? Und im gesamten öffentlichen Bereich, oder nur Einzelhandel + ÖPNV?
(Edit: Ah, wie gedacht nur Einzelhandel und ÖPNV, und zwar ab Montag, 27.04.20)
(Edit 2: Also zumindest für NRW. Keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist, da wird wohl weiterhin teilweise differenziert. Danke Nyan-Kun)
Hab zum Glück durchs Motorradfahren Schaltücher und Sturmhauben, und meine Mum hat mir und meiner Freundin jeweils zwei Masken genäht. Sollte erstmal ausreichen um die Pflicht ausreichend zu erfüllen, denke ich.Finde die Maskenpflicht an sich gut, weil erstens die Ausbreitung stoppt und zweitens Masken cool sind, aber man ohne Pflicht damit doof angeschaut wird. War da immer etwas neidisch auf asiatische Länder. :D
Stehe nur weiterhin dem Müll, den so viele Einwegmasken produzieren, kritisch entgegen. Hoffe der Trend geht zu Mehrweg-Masken.
-
ist einer von den Guten. :)
-
artikuliert sich wie ein AfDler.
-
Immer diese Fragen, von denen ich keine Ahnung habe :(
Ich sag mal Blue Impulse, das Logo sieht besser aus.
Video on Demand oder Live Content (aka Twitch, lineares Fernsehen, etc.)?
-
Ahnt nicht, dass dabei nur braun herauskommen würde.
-
Haribo :D
Outlook oder Thunderbird?
-
Tröstet die armen Farben, um die sich Masaiasu nicht kümmert.
-
Find diese Münzen ebenfalls sau nervig, aber aufrunden darf man ja auch nicht wirklich, außer die machen bei dieser komischen Aktion mit >:(
Man kann aber auch einfach sowas sagen wie "behalten sie den Rest" oder "passt schon".
Das geht natürlich dann nur, wenn man zumindest auf 10ct (aufgerundet) genau zahlt.
Finde das aber allgemein echt nervig mit Bargeld. Klimpert, ist schwer, blabla. Scheine sind da zwar besser, aber auch da bin ich kein großer Fan von, weil man eben beim bezahlen dann trotzdem meistens Münzen wieder bekommt. Außerdem können die Scheine eben leichter gestohlen oder verloren werden.
-
ist vollkommen schamlos.
-
Ist ein Ritter, der mit einer Wurst kämpft.
-
Hat sich schon immer einen waschechten Stalker gewünscht.
-
Hat extra den besten Sekundenkleber den er finden konnte benutzt.
-
Hey, willkommen und viel Spaß hier! :)
-
@Thread
ich hoffe ich muss gleich nicht die Schweißermaske nehmen, wenn ich mir die Milch für den Kaffee hole. Es ist nur noch nervig, Einkaufswagen obwohl man nur 3 Sachen braucht.
Naja, ob man aktuell fünf mal für drei Teile in den Supermarkt gehen muss, oder vielleicht doch nur einmal für 15 Teile geht - da sollte man vielleicht eher mal drüber nachdenken...
-
Hey, gibts Leute die Pokemon Schwert oder Schild haben und Lust auf Doppelkämpfe haben?
(VGC-Regeln, aka 4 aus 6)