Beiträge von Ex4mp1e

Morgen kommt Session raus, und das werde ich dann wohl diese Woche hart suchten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also mein Daily ist ein Frontantrieb (Audi A4), und mein Projektauto/Drifter ist ein Heckantrieb (BMW 3er).

Für den Alltag sind Frontantriebler eigentlich am besten geeignet. Sie sind billig, haben einen geringen Verbrauch, und sind für den unbedarften bzw. nicht-ambitionierten Fahrer am besten zu kontrollieren.

Gerade bei schlechten Wetterverhältnissen (Regen/Schnee) ist der Frontantriebler für jemandem ohne "Grenzerfahrungen" besser geeignet als ein Heckantriebler, da es früher passiert, dass das Auto mit Heckantrieb übersteuert, als dass der Wagen mit Frontantrieb untersteuert.

Womit wir beim Heckantrieb wären. Für sportliches Fahren oder Motorsport das non-plus-ultra, sofern man nicht auf Matsch oder Schnee unterwegs ist.

Der Heckantrieb ist Front- und Allradantrieb in Geschwindigkeit und Kontrollierbarkeit im Grenzbereich weit überlegen. Dafür verbraucht er aber auch mehr, ist teurer in der Produktion, und der Heckantrieb kann einem unerfahrenen Fahrer schnell mal zum Verhängnis werden, wenn einen in einer Kurve auf einmal das Heck begrüßt und man dann nicht weiß, wie man es jetzt wieder einfängt.

Der Allrad-Antrieb ist die teuerste der drei Antriebsarten, sowohl in der Produktion, als auch in der Wartung. Außerdem ist er schwerer und der Verbrauch liegt ebenfalls höher als bei Front- oder Heckantrieb.

Allerdings hat der Allradantrieb eine bessere Beschleunigung und bietet eine deutlich bessere Kontrollierbarkeit des Fahrzeugs bei schlechten Bodenverhältnissen. Deshalb haben Geländewagen z.B. auch ausschließlich Allrad-Antrieb.

Zum Thema Allrad (bzw. Audi-spezifisch "Quattro") gibt es auch eine nette Anekdote:

Die Ingenieure von Audi, die damals den Quattro-Antrieb erfunden haben, stellten ihren Chefs den revolutionären Allrad-Antrieb im Winter an einem verschneiten Berg vor.

Es galt die zugeschneite Straße hinauf zu fahren. Die Kontrahenten waren zwei identische Fahrzeuge, bis auf den Unterscheid, dass eines frontgetrieben war, und eines den neuen Quattro-Antrieb hat.

Die beiden Autos kämpften sich den Berg hoch, und während es der allradgetriebene Wagen mit leichten Schwierigkeiten den Berg hinauf schaffte, rutschte der frontgetriebene Wagen den Berg mit durchdrehenden Reifen wieder herunter.

"Das ist ja grandios, weltklasse!", rief der Chef begeistert! Daraufhin erwiderte einer der Ingenieure: "Danke. Sollen wir dann jetzt die Winterreifen aufziehen?"

Ob diese Anekdote so stimmt ist natürlich fraglich, sie bringt aber ganz gut den Kerngedanken herüber, wie überlegen ein Allrad-Antrieb bei Schnee und Matsch eine Front- oder Heckantrieb ist.

tl;dr: Meine Empfehlung wäre dementsprechend:

Wenn man sparsam sein will: Frontantrieb. Wenn man gerne mal etwas schneller fährt und in den Grenzbereich gehen möchte: Heckantrieb.

Wenn man auch bei Schnee oder abseits befestigter Wege Grip ohne Ende haben möchte: Allrad.

Ich hab theoretisch auch Bock, halte mich aus Abstimmungen aber erstmal raus, da es bei mir stark vom Programm abhängt, ob ich komme bzw. wie lange ich dabei wäre, da ich mit Hund diesbezüglich etwas eingeschränkt bin. :eo-sweat:

Zitat

Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?

Ja aber warum sollte der Wolf denn schon vor unserem Entscheid Ralu bereits schreiben wer als nächstes gefressen werden soll, obwohl die Wahl noch nicht mal zuende ist?

Ich hab z.B. oft vergessen zu voten, und hab dann mal Ralu im Voraus gesagt, wen ich fressen will.

Hab dann nur noch im Fall der Fälle, wenn es Änderungen gab, ihr diese mitgeteilt.

Aber ja, berufstätig wäre auch ein Grund.

Das Rot geschriebene "vielleicht hat Ihm die Hitze den Appetit geraubt" kann meiner Meinung nur eine Anspielung auf oder mit sunny sein. Vielleicht hat der Wolf erst sunny fressen wollen und sich dann doch für lake oder Disturbed entschieden.

Jap, das hatte ich ja auch schon angesprochen. Klingt für mich ebenso. Und durch das "noch in der Nähe", stellt das für mich Dai in den Verdacht.
    (Den ich sonst niiieeemals verdächtigt hätte. xD)

Mirrors Edge Catalyst war seinem Vorgänger gegenüber absolut unwürdig. Wie ich finde.

Die Open World war sowieso völlig unnötig.

Sehe ich auch so. Mirror's Edge lebte einfach von den hervorragend designten Schlauch-Leveln, die durch ihr großartiges Design eben nicht so "schlauchig" wirkten, wie sie es in anderen Spielen tun.

Die Möglichkeit, dass man immer wieder versteckte und schnellere Routen finden konnte bzw. sich ausdenken konnte, die von der offensichtlichen Route abwichen, gab dem ganzen einen besonderen Reiz und einen großen Wiederspielwert.

Durch die Open World ist das sehr stark verloren gegangen, und die Level waren stumpf designed, da sie ja aus allen Richtungen ständig für verschiedene Missionen nutzbar sein mussten. Auch die nervigen 0815-Missionen sind auf Dauer einfach ermüdend, mMn.

Da empfand ich bspw. die Time Trials des ersten Teils deutlich spannender, obwohl sie ja in der Theorie noch simpler gestaltet sind.

On topic: Aktuell am meisten Magic: Arena und Need For Speed Heat: Studio

Okay, das ist jetzt so ein an den Haaren herbeigezogener Mist, aber Ralus Wege sind unergründlich... Also vielleicht ist was dran.

dass der Wolf bei seinem Mahl gestört und folglich noch in der Nähe seien musste

Nominiert waren Soul, Sunny und Dai.

Sunny verlor die Wahl, Soul wurde verschont. Wer hatte die Wahl gestört? Dai, der da mit einer kleinen harmlosen Stelle mit in der Abstimmung stand.

Nachdem Sunny dann tot war, wurde Disturbed gefressen... Wer war also in der Nähe? Basierend auf den "Nominierten" war nur noch Dai als letzte lebende Person in der Nähe.

Warum er bei seinem Mahl gestört wurde? Hm, vielleicht wollte er eigentlich sunny fressen, hatte die Planung so schon bei Ralu eingereicht, wurde dann eben durch unsere Wahl gestört, und hat dann stattdessen halt Disturbed gefressen?

Edit: Ja, ist schwierig in Worte zu fassen. Ich weiß leider noch nicht, wie du normal schreibst, aber irgendwie wirkt es... wolfig. Kann leider keine direkten Zitate nennen, daher meine krude Verschwörungstheorie oben, um wenigstens etwas gehaltvolles beizutragen.

Puh, ja, bin anwesend.

Mir fällt nur irgendwie echt nichts sinnvolles ein.

Irgendwie sagt mir mein Bauch halt, dass du der Wolf bist. Aber ich finde keine Hinweise von Ralu, die das stützen, und die nicht komplett an den Haaren hergezogen sind...

Tassenkuchen hast du nicht vielleicht Bock die Doppelspitze zu ergänzen? Du hast doch schon einmal ein CT hervorragend organisiert! :D

Ansonsten find ich Anlapis Idee gut, das ganze einfach sehr zwanglos zu halten. Einfach treffen, gucken wer kommt, und dann gucken was man macht.

Und wenn das gut klappt, und man vielleicht irgendwann einen "harten Kern" hat, kann man ja mit denen weiter planen. :)