Beiträge von Ex4mp1e

@Librarian - An sich, die Idee, dass niemand urheberrechtlich geschütztes Material anderer einfach so verwenden darf ist ja gut - existiert aber bereits als Gesetz.

Die Änderung in Artikel 13 ist eben, dass man nun die Webseiten-Betreiber dazu verdonnert dafür sorge zu tragen, das Urheberrrcht durchzusetzen. Erinnert mich persönlich ein wenig an das NetzDG, wo man auch einfach mal als Staat die eigenen Aufgaben an Privatunternehmen abgetreten hat. Und wie man ja weiß, läuft das NetzDG super und es wird niemals lieber zu viel gelöscht, aus Angst vor Geldstrafen.

Aber ich schweife ab.

Mit Artikel 13 sollen eben die Plattformem selbst dafür Sorge tragen, dass a): Niemand urheberrechtlich geschütztes Material hochlädt oder dass b): Sie als Plattform bzw. der Nutzer die Rechte an jedem hochgeladenen Material besitzen.

In Fall a) bedeutet das, dass man einen Uploadfilter einbauen muss. Ja, der wird nirgends explizit gefordert, ist aber natürlich die einzige Möglichkeit in dem Fall. Und da du ja erwähntest, dass du Informatiker bist, sollte dir klar sein, dass es zum aktuellen Zeitpunkt der Technik nicht möglich ist, dass eine KI einen Urheberrechtsverstoß von z.B. einem Ausschnitt der dem Zitatrecht unterliegt unterscheiden kann.

Zu Fall b): Das ist mitunter der Grund, warum die GEMA so starke Lobbyarbeit für Artikel 13 treibt. Denn wenn der Artikel so durchkommt, kann YouTube entweder nahezu alle Uploads in Deutschland die Musok enthalten blocken (hatten wir schonmal), oder der Vertrag mit der GEMA wird nochmal neu ausgehandelt, wobei die GEMA in diesem Fall quasi einen beliebig hohen Preis nennen kann.

Außerdem müsste YouTube quasi für alles, was jemals irgendwie auf der Plattform hochgeladen werden könnte die Rechte vorhalten, also quasi Deals mit nahezu jeder kunstschaffenden Person auf diesem Planeten schließen.

Und während ich jetzt die ganze Zeit von einem der größten Tech-Giganten unserer Zeit spreche, dem es vielleicht sogar noch möglich wäre die Anforderungen vom Artikel 13 zu erfüllen, wird das für die meisten kleineren Seiten nicht möglich sein. Dadurch verstärkt nur einmal mehr die Monopol-Stellungen der Großen, und verhindert so effektiv das Aufkommen von Konkurrenz.

Als klassische Partner-Cosplays bieten sich, finde ich, immer die Pokemon-Antagonisten.

Seien es Team Rocket, Team Aqua/Magma, oder Team Galactic... Da gibt es ja eigentlich immer zwei ikonische Charaktere, die sich recht einfach nachstellen lassen. Und zur Not kann man auch einfach als generisches Teammitglied gehen, wenn man etwas weniger Aufwand betreiben möchte.

Ja das stimmt, an sich ist es nicht deren Art... aber es ist auch das erste Pokemon auf einer Plattform, bei der schätzungsweise 90% oder mehr eine Internetverbindung besitzen, außerdem verkauft Let's Go sich aktuell echt gut, auch außerhalb der Kernzielgruppe. Vielleicht soll das noch etwas gemolken werden, wer weiß.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass bei einer 7 Minuten Direct mehr kommt, als nur Gen8-Reveal.

Heute um 15 Uhr wird es eine Pokemon Direct geben mit, Zitat: "exciting news".
    Die Direct wird 7 Minuten dauern, und die Mehrheit der Fans erwartet einen Generation 8-Reveal.

Was denkt ihr? Was erwartet ihr, was erhofft ihr euch?

Ich rechne ja mit einer Gen8-Reveal inkl. Starter (aber nur Basis, ohne Entwicklung) und dazu möglicherweise einen LetsGo-DLC, z.B. die Inseln aus FR/BG.

Der Gen8-Reveal wird vmtl außerdem den Professor, die beiden Main-Character-Modelle und ein wenig Grafik-Engine-Geplänkel enthalten.

Hier noch der Link zum Stream:
    https://www.youtube.com/watch?v=NEvNeLTGIhc

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.