Beiträge von Ex4mp1e

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Wo kauft ihr eigentlich immer eure Schutzhüllen?

Als Outersleeve nehme ich einfach immer irgendwelche Dragon Shield Matte die ich in meinem LGS kaufe. Innersleeves sind bei mir immer von KMC. Die von Dragon Shield sind mir da zu dick.

Ob das jetzt Art Matte, Dual Matte oder normale Matte sind entscheide ich spontan nach gusto. Bzw nehme, was ich noch zuhause habe.

Bei den Deckboxen nehme ich meistens Sidewinder oder Boulder.

Ausnahmen stellen meine Pauper-Decks dar. Die hab ich in diesen ganz einfach günstigen Deckboxen und die sind auch nur single-sleeved in irgendwelchen Sleeves von denen ich genug gleichfarbige hatte. 😂

Gestern fand in Dortmund das (bisher) größte Beyblade-Turnier Deutschlands mit 46 Teilnehmern statt. 😍

Ich hätte gerne zugeguckt :dogekek:

Es laufen grad Planungen für das nächste große Turnier im Juli, angedacht sind so ~100 Teilnehmer. Kann gerne Bescheid geben, sollte vmtl auch genug Platz für ein paar Zuschauer sein. :D

Gestern fand in Dortmund das (bisher) größte Beyblade-Turnier Deutschlands mit 46 Teilnehmern statt. 😍

Das ist end geil,

Ich hab tatsächlich nie wirklich Beyblade gespielt, mein Interesse galt dem Zusammenbau und rumprobieren mit verschiedenen Elementen, gewichten und Designs, hab dann auch angefangen selber Elemente im Technik Unterricht in der Schule zu bauen 😄

Das Testen von neuen Kombinationen macht auch locker 70% von dem Hobby aus :D

Rumprobieren, umbauen, wieder rumprobieren, ... Da könnte man unendlich viel Zeit reinstecken. 😂

Bin mal gespannt ob da in Zukunft noch mehr geht. Interesse war da, aber die Location hat nicht mehr hergegeben. 😂

Wie handhabt ihr sowas bei euren Decks? Gebt ihr dann schonmal mehr Geld aus für eine etwas bessere Karte, obwohl es deutlich günstigere aber auch nicht ganz so gute Alternativen gibt? Gilt ja nicht nur für Counterspells, ist bei Removals, Ländern usw ja ähnlich.

Da ich ja hauptsächlich cedh spiele, spiele ich da natürlich immer die besten Karten von allem. (Außer auf non-proxy Turnieren, da mache ich dann Abstriche bei Karten wie Gaea's Cradle, TImetwister oder Mox Diamond).

Ich kaufe mir dann so Karten wie Force of Will, Fierce Guardianship, Survival of the Fittest oder The One Ring aber nur einmal, und habe in allen anderen Decks in denen ich die Karte nutze dann Proxys. Hab da aber auch keine wirkliche Preisgrenze ab wann ich Karten nur einmal kaufe. Fetch- und Schockländer hab ich teilweise mehrmals, aber besitze dann widerum bspw. nur ein Reanimate. :D

DIe wenigen Casual EDH-Decks, die ich noch habe, halte ich proxy-free. Da die ja eh meistens ein niedrigeres Powerlevel haben sollen, lasse ich da die teuren Karten in der Regel weg und suche mir günstige Alternativen die dann auch einfach vom Flavour oder Theme besser zum Deck passen. :)

Wenn dein Deck eine seiner Wincons z.B. um eine gewisse Combo oder so aufbaut, dann kann es sein, dass eine bestimmte Karte unverzichtbar ist, weil die Combo ohne sie einfach super schlecht ist, oder schlicht nicht funktioniert.

*weint in Lion's Eye Diamond* :sweatdrop:

Ich hab leider im ersten und dritten Band die gleiche Karte, aber anscheinend sind die eh nichts besonderes.

Huch, das sollte aber eigentlich nicht so sein. In Band 1 sollte ein Diabolic Edict sein, in Band 3 ein Duress (zumindest wenn die Promos analog zu den der japanischen Manga-Releases sein sollten).

Das Duress geht auch so für knapp 7€ weg - vielleicht hat das einer aus deinem Manga genommen und gegen den billigen Edict getauscht? :(

Ohne zu groß zu spoilern: Spannend werden promo-technisch Band 5, 14 und 15. Da würd ich auf jeden Fall drauf achten, dass du auch die richtige Promo drin hast. :D

Aber den Manga hab ich bisher noch nicht gelesen - wie findest du den bisher? Lohnt der sich?

Also die Preise sind echt extrem. Klar, inflationsbereinigt sollen die wohl nur 30€ über dem Launchpreis der ersten Switch liegen... aber wie Northstrider bereits erwähnte - für den Preis bekommt man auch eine PS5. Mit der kann man zwar nicht unterwegs zocken, aber gut, dann vergleichen wir es halt mit nem Steam Deck das man ebenfalls auf dem Preisniveau findet - aber mit deutlich mehr Spielen für deutlich weniger Geld.

008e0d29-91cd-41b3-acb6-da2a2b331bf0.jpg

Am Ende wird sich die Switch 2 also mal wieder, wie quasi jede Nintendo-Konsole, über die Exklusivtitel verkaufen.

Und ob es mir ~600€ wert ist den neuen Pokémon-Titel zu spielen werde ich mir noch sehr hart überlegen müssen...

Vulkan wieso musste ich übrigens heute früh als Youtube dieses Video vorgeschlagen hat an dich denken?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PS: Ich hab mit Warhammer überhaupt nichts am Hut, kenn mich damit also 0 aus

Geeeeeeeil, den will ich haben! :O

Willst du denn ein ähnliches Farbschema wie bei deinen Fists?

Neeee, eine gelbe Armee reicht mir. :D

Gelb ist einfach räudig zu malen. Werde diesmal also auf jeden Fall ne einfachere Farbe wählen.

Hab auch jetzt schon ne Idee für ein Farbschema, aaaber ich schau erstmal ob ich meine Idee auch umgesetzt bekomme, bevor ich das verrate. :p

Und um ganz ehrlich zu sein bin ich auch einfach zu faul dafür. Deswegen ist meine ganze Armee ein einziger Grey Pile. :eo-sweat:

Oh nein. :((

Gib dir einen Ruck!

Ich bin gerade auch fleißig dabei eine Knights-Armee zu bauen. Nachdem ich vier Armiger teil-assembled und mit allen Optionen voll magnetisiert habe, ging es heute zumindest schonmal an die Grundierung und erste Farbschichten:

60166A9B-D196-4B37-8FD0-D1163D3C22B5.jpg

Dieser Haufen sind tatsächlich vier Armigers in Einzelteilen. 😂

Bin schon sehr gespannt, wie die Jungs zusammengebaut aussehen werden. :D

Und bin mir auch immer noch nicht sicher was für ein Farbschema die bekommen sollen. 🙈

Gibt's eigentlich Regeln? So in die Richtung Bot Nutzung? :bongocat:

Darf man sich was basteln, dass man alle 2 sek im Chat rein raus geht und falls möglich im Chat noch den dice command angibt?

Bin mir grad nicht sicher, obs explizit was bzgl. der Würfel-Liga dazu gibt - aber grundsätzlich ist die Nutzung von Bots (oder auch das Abusen von Bugs) bei allem was Forenpunkte oder Münzen gibt untersagt und wird entsprechend geahndet.

Da die Position in der Würfel-Liga mit Münzen belohnt wird, fällt das darunter.

tl;dr: Ja, Bot ist illegal. :p

Hab mal wieder spannenden Klatsch und Tratsch!

Erinnert ihr euch noch daran, als 2022 Ankerkraut an Nestlé verkauft wurde, und gefühlt alle Influencer die Partnerschaft instantly gekündigt haben?

Well, KuchenTV fand das damals richtig gut und fand klare Worte dazu:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aber fast forward to today: Ratet mal, wer der neuste Kooperationspartner von Ankerkraut ist? You wouldn't believe it, es ist KuchenTV!

KuchenTV Top Picks
    Willkommen bei den Zerstörern des schlechten Geschmacks!  Mit dem Code FreeKuchen erhältst du ein Gratisgewürz ab 10 € Einkaufswert und mit FreeTeeKuchen gibt…
    www.ankerkraut.de

Dass man obiges Video nicht mehr auf YouTube findet erklärt sich von selbst, nehme ich an...

Altes Yu-Gi-Oh! war einfach so unendlich cool. Bin auch echt froh, dass die Goat-Community in Deutschland momentan so am blühen ist und wir regelmäßig große Turniere zusammenbekommen. Freue mich auch schon extrem auf den Goat Grand Prix im September in Einbeck. :lovex:

Boah geil! GOAT ist also dieses oldschool ygo?!

Yes! Goat-Format wird das Yugioh-Format vom Sommer 2005 genannt.

Was das im Endeffekt bedeutet: Wir spielen nur Karten, die du zu diesem Zeitpunkt im Westen (also Europa + Amerika) erhalten konntest und halten uns auch an die Banned List, die Regeln, und die Kartentexte aus der Zeit. (Es gab ja in der Zwischenzeit diverse Regel- und Kartentext-Änderungen.)

Das geile ist, neben dem Nostalgie-Faktor, der für uns alte Säcke natürlich super ist: Der Einstieg ist sau-leicht, da das Spiel damals eben noch nicht so kompliziert war. Außerdem war der Powercreep noch nicht so krass, also gibt es jede Menge cooler Decks die, auch wenn sie nicht zu den Topdecks gehören, problemlos auf Turnieren mithalten können.

Und zu guter Letzt zählt hier weniger der Faktor "wie gut habe ich meine Kombos und die meiner Gegner auswendig gelernt" und mehr das dynamische Value-Gegrinde, Gebluffe, Anticipation, etc.
    Und, fast vergessen: Die Decks sind alle komplett sau-billig, wenn man die Karten nicht in der höchsten Seltenheit mit glitzerndem Artwork haben will. :D

Kurzum, es ist super spaßig.

Ist das aus Harry Potter? Kann mich grad nicht daran erinnern welcher Teil, aber das sagt Severus Snape zu Harry Potter, meine ich.

(Wenn ich einen Teil sagen müsste, würde ich vermutlich der dritte Teil sagen.)