Der Hauptgrund allerdings, warum ich nicht groß koche ist, dass ich alleine wohne und nach der Arbeit nicht wirklich Lust habe etwas zu kochen. Außerdem nimmt Kochen weitaus mehr Zeit in Anspruch als das Essen und gerade bei einer Person lohnt sich das für mich überhaupt nicht.
Sehe ich genau so.
Gutes Essen ist geil, und beim Kochen experimentieren macht Spaß, aber wenn ich ne Stunde in der Küche stehe um was geiles zu zaubern, das ich dann in 5 Minuten aufgefuttert habe, dann ist das für mich eine riesige Zeitverschwendung.
Außerdem artet das bei mir dann auch häufig aus und ich koche erstens viel zu viel, und zweitens nehme ich mega viele Zutaten wodurch das ganze auch voll teuer wird.
Das ist cool und gut wenn man für mehrere Leute kocht und das mit denen zusammen isst, oder etwas für eine Feier zubereitet...
...aber für mich alleine oder für mich und meine Freundin reichts mir auch was einfachs zu Kochen was schnell geht und billig ist.
Meine Favoriten sind z.B. Spaghetti mit Tiefkühl-Spinat, Reis mit Scheiß, Omelett, Gnocci mit Gemüsepfanne und Nudeln mit Gemüse-Käse-Sahne-Soße.
Das dauert alles maximal ne halbe Stunde, schmeckt ganz gut und ist billig.
Oft bin ich aber auch einfach zu faul zum Kochen und esse einfach nur ein paar belegte Brote, ne Schale Kelloggs, oder so ne 5-Minuten-Terrine bzw. Yum-Yum.
Wenn ich unterwegs bin ist mein persönlicher Geheimtipp für eine Mahlzeit übrigens: Irgendein Brötchen nehmen, halbieren, Packung Mozzarella kaufen, Mozzarella zwischen die Brötchenhälften - Fertig! Schnell, billig, lecker und macht satt.